17 Medaillien und ein Pokal für das TSG Poomsae Team Taekwondo

Tolle Leistung des TSG Taekwondo Poomsae Team

Aylin Colak von der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach erkämpfte sich die Goldmedaille im Einzel LK2 Jugend A. Des Weiteren erzielte das TSG-Team elf Silbermedaillien, sowie fünf Bronzemedaillien.

Vergangenen Sonntag fand in Sulz am Neckar die diesjährige Württembergische Poomsae (Formen) Meisterschaft im Taekwondo statt. Insgesamt waren 250 Einzel-Wettkämpfer angetreten. Von der TSG starteten insgesamt zwölf Sportler. Vor allem im Nachwuchsbereich hat das Trainerteam der jüngsten Abteilung der TSG hervorragende Arbeit geleistet. Mit 12 Startern insgesamt 17 Medaillien zu erkämpfen kann sich sehen lassen.

Aylin Colak erkämpfte sich außer der Goldmedaillie noch Bronze im Synchron LK2 Jugend. Sema Batema LK2 Einzel Senioren – 2 Platz, Deniz Aziret LK2 Jugend B – 2 Platz, Marietta Kolb LK2 Einzel Jugend A – 2 Platz, Sonja Müller LK2 Einzel Master – 3 Platz. Thomas Fechner LK1 Einzel Senioren erkämpfte sich die Bronzemedaille und konnte einige Kader-Wettkämpfer hinter sich lassen. Denise Ruf LK1 Senioren und Michelle Ruf LK1 Jugend A mussten hauptsächlich gegen Wettkämpfer vom Kader antreten. Beide verpassten eine Platzierung, konnten aber ihre Leistung gegenüber dem Vorjahr verbessern.

Das Synchron Team Celina Benz, Leara Hiba, Antonia Meinert LK2 Jugend – 2 Platz. Das zweite TSG Synchron Team Aylin Colak, Romy Hirsch, Marietta Kolb LK2 Jugend – 3 Platz. Im 5 Team LK2 Jugend erkämpften sich Celina Benz, Leara Hiba, Romy Hirsch, Marietta Kolb und Antonia Meinert den 2 Platz.

Am Schluss des Turniers gab es noch eine große Überraschung für die Sportler. Die TSG erzielte in der Mannschaftswertung LK2 einen tollen 3. Platz.

Das siebenköpfige TSG Trainerteam wird weiter an ihrem Konzept der Nachwuchsförderung, sowie der Weiterentwicklung der Fortgeschrittenen arbeiten. Die Formen (Technik) Trainer Sonja Ruf und Thomas Fechner, sind bereits in der Überlegung und Planung, wie die Förderung der Sportler noch besser umgesetzt werden kann.

Das TSG Poomsae Team

Eröffnung des Turniers                                   Paar Team (Denise Ruf/Thomas Fechner)                               Michelle Ruf

Michelle Ruf                                   Michelle Ruf                                                                             Deniz Aziret – Siegerehrung

Paar Deniz Aziret/Aylin Colak                                           Sonja Müller                                                                                   Siegerehrung