Aerobic & more

Aerobic zählt auch heute noch zum modernen und gesundheitsorientierten Fitnesssport.

Ein Ganzkörpertraining – von Kopf bis Fuß – , das es immer wieder neu zu definieren und entsprechend weiterzuentwickeln bzw. den aktuellen Trends anzupassen gilt.

Mit der richtigen Mischung aus attraktiven Choreographien auf flotte und zeitgemäße Musik werden den Aerobiclerinnen sowohl koordinative Fähigkeiten als auch Beweglichkeit und Kraftausdauer vermittelt.

Wir nutzen verschiedene Kleingeräte wie Steps, Flexibars, Hanteln, Tubes etc. ebenso wie die Schwerkraft, die richtig eingesetzt, dem Körper so manches abverlangt.

Rückengerechtes Training, das Trainieren der verschiedensten Muskelgruppen wie Bauch, Beine und Po sowie Gleichgewicht/Balance und Beweglichkeit sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Natürlich dürfen dabei die persönlichen Hauptziele für die Teilnehmerinnen im Alter von U20 bis Ü50 nicht zu kurz kommen: Freude und Spaß an der Bewegung zu erfahren, ein besseres Körperbewusstsein und somit Selbstwertgefühl zu entwickeln sowie Haltungsschwächen vorzubeugen. Dass „unsere Frauen“ hier gefordert sind, ist uns durchaus bewusst und auch gewollt, aber zum Schluss der Stunde werden sie dafür immer mit einem schönen Cool-Down – kurzer Entspannung und/oder Stretching belohnt.

Heike Held
Tel.: 07361/943440
Email:
aerobic@tsg-hofherrnweiler.de

Sandra Bezler
Tel.: 07361/8127507

Dienstag: 19:00 – 20:00 Uhr
TSG-Halle

Donnerstag: 18:45 – 19:45 Uhr
Weststadtzentrum

Hohe Fluktuation im TSG-Kader

/
Fußball, Verbandsliga Zum Abschluss der Englischen Woche empfängt…

TSG nach Sieg im Nachholspiel auf Platz vier

/
Fußball, Verbandsliga Gegen den TSV Berg holt sich die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach…
erste Mannschaft

TSG empfängt Spitzenteam zum Derby

/
Am Samstag um 14 Uhr tritt die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach…
TSG-Logo

Kinderturnen – Alle Infos hier

/
Alle Infos zum Kinderturnen, zu den Übungsleiter/innen, Kontakte…
TSG-Logo

TSG in Runde vier des WFV-Pokals

/
In der dritten Runde des WFV-Pokals besiegte die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach…