Württembergische Kampf (Vollkontakt) Meisterschaft Taekwondo

Sechs Medaillen für die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach

1x Gold, 2x Silber und 3x Bronze für die Abteilung Taekwondo.

Am Samstag, den 22.04.2023 fand die diesjährige Württembergische Einzelmeisterschaft im Kampf (Vollkontakt) in Aichwald statt. Mit 260 Sportler von insgesamt 25 Vereinen war dieses Turnier sehr gut besucht. Auch die TSG war mit sieben Sportlern angereist.

Emma Leinfelder konnte sich bei ihrem ersten Wettkampf gleich die Goldmedaille sichern. Diego Ekmekci entschied die ersten beiden Runden für sich. Im Finale traf Diego auf einen sehr guten und erfahrenen Gegner. Trotz starkem Kampfgeist konnte sich Diego im Finale nicht durchsetzen und musste sich schließlich geschlagen geben. Diego erkämpfte sich einen guten 2. Platz und ist somit Vizemeister. Rainer Braun hat seinen ersten Kampf mit deutlicher technischer Überlegenheit gewonnen. Im Finale unterlag Rainer dem international erfahrenem Kämpfer Kasra Mehdipournejad. Auch Rainer konnte sich den 2. Platz sichern. Die kampferfahrene Miriam Tretter musste erstmals in der höheren Leistungsklasse antreten. Dort traf Miriam auf die starke und international erfahrene Wettkämpferin Maria Chatzigeorgiou. Miriam zeigte großen Einsatz und ihre technischen Fähigkeiten, dennoch unterlag sie ihrer Gegnerin. Miriam erkämpfte sich den 3. Platz. Auch Zoe Ekmekci und Emily Vogt konnten sich beide einen guten 3. Platz erkämpfen.

„Diesmal hatte die Württembergische Meisterschaft, die auch als Nachwuchsturnier gilt, ein sehr hohes Niveau. Unsere Anfänger hatten es sehr schwer, aber sie konnten wichtige Erfahrungen für weitere Turniere sammeln. Zudem ist es uns wichtig, dass die Sportler Spaß haben. Teilnehmer lobten den Teamspirit und das zeichnet die TSG Taekwondo-Abteilung aus“, so Abteilungsleiterin Sonja Ruf.

Die Trainer waren insgesamt zufrieden mit den Leistungen ihrer Athleten.

Platzierungen:

Emma Leinfelder        LK2 Jugend/C 1. Platz