Ausrüstung für unsere Taekwondo-Abteilung!

Verein investiert über 1.000 Euro in Ausrüstung der Taekwondo-Abteilung!

Im olympischen Wettkampf Taekwondo Vollkontakt wird mit Kampfwesten und Kopfschutz sowie weiteren Protektoren gekämpft. Um realistischer und wettkampforientierter trainieren zu können, hat der Verein die Kosten für die Anschaffung von Kopfschutz und weiterer Ausrüstung übernommen.

Sportler und Trainerteam zeigten sich beim ersten Training mit der neuen Ausrüstung sehr zufrieden: „Es bringt die Abteilung sportlich einen weiteren Schritt nach vorne“, freut sich das TSG-Trainerteam. Zudem können für die Sportler Verletzungsrisiken verringert werden. Die Sportler von den Kindern bis in das Erwachsenenalter hatten sichtlich Spaß mit den neuen Trainingsmöglichkeiten und waren stolz auf die neu erworbene Ausrüstung.

Die Taekwondo-Abteilung bedankt sich beim Vorstand für die Freigabe des Geldes. Als Beleg für die gute Investition stellten die Sportler gleich im Anschluss an das Gruppenbild ihr Können unter Beweis.