Gürtelprüfung in der Abteilung Taekwondo

Diese Gürtelprüfung galt hauptsächlich den Sportlern, die von der Leistungsklasse 2 in die Leistungsklasse 1 aufstiegen. Insgesamt 13 Sportler unserer Abteilung, davon 11 Sportler mit grün/blau, 1 Sportler mit grün und 1 Sportler mit blau/rot stellten sich der Herausforderung und nahmen an der Prüfung teil.

Für Sema Batema war es die letzte Prüfung in der Leistungsklasse 2. Sema hat in allen Bereichen mit guten bis sehr guten Leistungen die Gürtelprüfung bestanden.

Durch fleißiges und regelmäßiges Training absolvierte Giacomo Geißinger mit hervorragenden Leistungen die Prüfung zum 2 Kup (rot). Giacomo war von Anfang bis zum Ende der Prüfung hochkonzentriert, nur noch eine Gürtelprüfung vor dem 1 Dan (Schwarzgurt) ist zu absolvieren.

Für unsere anderen 11 Sportler dauerte die Prüfung länger als sonst. Für den 4 Kup (blau) steigen erstens die Anforderungen und zweitens wird in den einzelnen Bereichen deutlich mehr verlangt als bei den niedrigeren Graduierungen. Der Unterschied zwischen Leistungsklasse 2 und Leistungsklasse 1 ist deutlich sichtbar. Unsere frischgebackenen Blaugurte haben die Prüfung mit guten bis sehr guten Leistungen bestanden.

Unsere vereinseigene DTU-Prüferin Sonja Ruf war mit den Leistungen unserer Sportler zufrieden. Klar gibt es noch Luft nach oben, vor allem im Bereich Selbstverteidigung, aber je höher die Graduierung steigt, je anspruchsvoller und besser werden die Leistungen. Bei dieser Prüfung konnte man deutlich den Unterschied zwischen Rotgurt und Blaugurt sehen, aber dies ist völlig in Ordnung und muss so sein.

Folgende Sportler erhielten ihre Urkunde ausgehändigt:

5 Kup (grün/blau)

Sema Batema

4 Kup (blau)

Tabea Melchinger, Alexa Hoyer, Lia-Marie Rössler, Nina Schmid, Sophia Dargies, Leonie Hölzl, Anna Dargies, Evelyn Beder, Miriam Tretter, Lukas Bosien, Christian Siedler

2 Kup (rot)

Giacomo Geißinger

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Sportler!

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert