Gürtelprüfung – Abteilung Taekwondo

Kurz vor den Sommerferien hatten Sportler der Taekwondo-Abteilung die Gelegenheit eine Gürtelprüfung abzulegen.

Insgesamt 19 Sportler nahmen die Herausforderung an und stellten sich der Prüfung. Die Prüflinge zeigten der vereinseigenen DTU-Prüferin Sonja Ruf ihr Können. Für sieben Sportler war es die erste Gürtelprüfung. Je nach Graduierung werden die Prüflinge in den verschiedenen Bereichen wie Überprüfung (die Form des aktuellen Gürtels), Grundschule, Form (für die nächsthöhere Graduierung), Steppschule, Pratzenübung, 1-Schritt-Kampf, Frei-Kampf, Selbstverteidigung, Bruchtest und Theorie geprüft.

Alle Prüflinge haben mit guten bis sehr guten Leistungen bestanden. Für Sema Batema war es die letzte Prüfung in der Leistungsklasse 2. Ab jetzt ist Sema in der Leistungsklasse 1 von Blaugurt bis Schwarzgurt.

Folgende Sportler freuten sich über ihre Urkunde:

8 Kup (gelber Gürtel)

Lino Hofrichter, Adrian Reinhardt, Khaled Hamouda, Lara Reinhardt, Toni Müller, Felix Hofrichter, Stefanie Hofrichter

7 Kup (gelb-grüner Gürtel)

Elias-Noel Rosa, Marie Lutz, Ben Lichter, Hanna Grecz, Pauline Albers, Eleni Merz, Franziska Schinko

6 Kup (grüner Gürtel)

Isabella Weireter, Liliana Weireter, Mia Keulen, Tony Weireter

4 Kup (blauer Gürtel)

Sema Batema

 

Herzlichen Glückwunsch!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert