Taekwondo – Pokalturnier Kampf in Tuttlingen

Zweimal Gold für TSG Taekwondo-Kampfsportler

Deniz Aziret und Rainer Braun von der TSG-Hofherrnweiler-Unterrombach Abteilung Taekwondo erkämpften sich beide den Pokalsieg. Zwei Sportler der Abteilung Taekwondo der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach traten beim 17. Internationalen Tuttlinger Taekwondo-Pokalturnier am 15.02.20 an. Beide Sportler konnten mit dem Pokalsieg nach Hause kehren.

Deniz Aziret und Rainer Braun konnten sich erfolgreich in ihren starken Gruppen bis zu sechs Athleten durchsetzen und erzielten jeweils den 1. Platz. Insgesamt waren 300 Kämpfer auf dem internationalen Pokalturnier vertreten.

Deniz konnte den ersten Kampf gegen einen Sportler vom KSV Esslingen infolge seiner technischen Überlegenheit für sich entscheiden. Im Finalkampf trat Deniz gegen den starken Marc Kayali an. Während Deniz auf den Baden-Württembergischen Meisterschaften gegen Marc knapp verlor, konnte er das Match diesmal für sich entscheiden. Die Videoanalyse des vergangenen Turniers, sowie Deniz Trainingsintensität waren der entscheidende Schlüssel für diesen Erfolg.

Rainer Braun, Mitglied des TSG-Trainerteams der Taekwondo-Abteilung, ging ebenfalls als Sieger zweier Matches hervor und konnte sich den Pokalsieg sichern.

„Das Konzept unserer Trainingsphilosophie ist, dass wir allen Sportlern gemäß ihrem Leistungsstand etwas bieten können. Breitensportler ohne Turnierambitionen macht das Training Spaß, hält sie fit und fordert das Selbstbewusstsein. Wettkämpfer im Bereich Kampf oder Formen erhalten eine gezielte Förderung, sodass sich die Sportler stetig weiterentwickeln können. Deniz und Rainer waren die letzten Monate im Leistungstraining Wettkampf samstags sehr aktiv. Wir freuen uns über die Entwicklung unserer Sportler. Diesmal wurden wir für das Engagement mit den Pokalsiegen belohnt.“, so Pietro Truddaiu, Abteilungsleiter Wettkampf.