Sonja Ruf hat jetzt den 5. Dan im Taekwondo

Sonja Ruf hat die Prüfung zum 5. Dan erfolgreich bestanden!

TSG Sportlerin Sonja Ruf ist jetzt Inhaberin des 5. Dan im Taekwondo und somit die erste Großmeisterin im Ostalbkreis.  

Vor kurzem fand in München eine Kukkiwon Taekwondo Dan-Prüfung statt. Die Abteilungsleiterin und Trainerin Sonja Ruf vom Verein TSG Hofherrnweiler-Unterrombach stellte sich der Herausforderung und nahm an der Prüfung teil.

Bei Dan-Prüfungen zum 5. Dan werden die Bereiche Poomsae (Formen), Kyorugi (Freikampf) und Kyokpa (Bruchtest) geprüft. In allen Bereichen konnte Sonja Ruf die vom Kukkiwon Prüfer Sedat Karaman (8. Dan) geforderten Anforderungen meistern und hat erfolgreich die nächste Hürde zum 5. Dan mit Bravour bestanden.

„Taekwondo hat für mich eine besondere Bedeutung und ist seit vielen Jahren mein ständiger Begleiter. Dadurch habe ich gelernt, dass Hürden nicht da sind, um aufzugeben, sondern um sie zu überwinden und für seine Ziele zu kämpfen“, erzählt Sonja Ruf.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert