Johannes Hesko souverän Internationaler Taekwondo Champion

Johannes Hesko souverän Internationaler Taekwondo-Champion

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach, Abteilung Taekwondo hat einen internationalen Champion in ihren Reihen.

Ende März konnte sich Johannes Hesko beim 15. Internationalen Tuttlinger Taekwondo Turnier den Sieg in seiner Alters- u. Gewichtsklasse sichern. Insgesamt waren ca. 320 Sportler zu diesem Turnier angereist. In der Gewichtsklasse von Johannes Hesko waren acht Kämpfer aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien angetreten. Gekämpft wurde im k.o-System und so musste der TSG Kampfsportler in seinem ersten Kampf gegen einen Kämpfer aus Österreich antreten. Der Sieg wurde bereits nach 90 Sekunden durch Aufgabe des Gegners ganz klar für Johannes Hesko entschieden. In der nächsten Runde traf der TSG Sportler auf einen Gegner aus Deutschland. Nach 60 Sekunden war dieser Kampf durch k.o. des Gegners gewonnen und für Johannes Hesko bedeutete dies den Einzug ins Finale. Im Finale traf der Kämpfer der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach dann auf einen Kämpfer aus der Schweiz. Bereits unmittelbar nach Freigabe des Kampfes durch den Wettkampfrichter platzierte Johannes Hesko gekonnt zwei Fersendrehkicks und ging mit 7:0 in Führung. Durch weitere Treffer am Körper und Kopf gewann Johannes Hesko ganz klar mit 22:6 Punkten. Der TSG Wettkämpfer wurde somit zum Internationalen Tuttlinger Taekwondo-Champion gekürt. Die Abteilung Taekwondo gratuliert ihrem Champion.