Benefiz-Turnier Taekwondo Kampf in Pforzheim

TSG Hofherrnweiler-Unterrombach erzielt großartige Platzierungen beim Benefiz-Turnier Goldstadt Pokal in Pforzheim

Pforzheim, Mai 2024 – Das Benefiz-Turnier Goldstadt Pokal fand in Pforzheim statt und brachte eine besondere Atmosphäre mit sich. Dieses freundschaftliche Turnier für den wohltätigen Zweck bot motivierten Sportlern eine Plattform, ihre Fähigkeiten zu präsentieren und für eine gute Sache zu kämpfen.

Die Athleten des TSG Hofherrnweiler-Unterrombach erreichten herausragende Platzierungen: zweimal den 1. Platz, einmal den 2. Platz und einmal den 3. Platz. Die erfahrene Kämpferin Emma Leinfelder beeindruckte, indem sie sich nach drei gewonnenen Kämpfen den 1. Platz sicherte. Ihre Dominanz führte teils zur Aufgabe der Gegner oder zu einem schnellen Sieg durch Punktvorsprung. Auch Anna Dargies kämpfte entschlossen und gewann ihren zweiten und dritten Turnierkampf. Ihr besonderer Kampfeswille zeigte sich, als sie nach einer knapp verlorenen ersten Runde den entscheidenden Kampf in der zweiten und dritten Runde für sich gewann.

Miriam Tretter und Giacomo Geißinger traten gegen erfahrene Gegner an, unterlagen in den Runden jedoch ganz knapp. Sie erreichten jeweils den zweiten und dritten Platz und zeigten insgesamt gute Leistungen – der Sieg war in greifbarer Nähe.

Rainer Braun, Coach und Trainer der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach, betonte die Bedeutung solcher Turniere für die Weiterentwicklung der Sportler: „Diese Erfahrungen sind entscheidend für die sportliche und persönliche Entwicklung unserer Athleten. Unsere Kämpfer haben heute beeindruckende Leistungen gezeigt, und ich bin sehr stolz auf ihre Fortschritte. Es ist schön die Motivation, das Engagement und Ehrgeiz der Sportler sowie den Zusammenhalt im Team im Training und auf den Turnieren zu sehen. Mit Videoanalysen und individuellen Zielsetzungen sowie unserem Kampftraining fördern wir die Sportler, sich gezielt zu verbessern.“

Die Veranstaltung war nicht nur eine Gelegenheit, sportlichen Ehrgeiz zu zeigen, sondern auch, Solidarität und Teamgeist für den wohltätigen Zweck zu fördern. Der Turniererlös geht an die 33-Jährige Jährige Jasmin, welche nach mehreren Erkrankungen gelähmt ist und dringend einen elektronischen Rollstuhl benötigt.