„Wir müssen mehr Durchschlagskraft entwickeln“

Das Heimspiel am kommenden Samstag (27. April) um 15:30 Uhr im FRITZ-Sportpark zwischen der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach und dem Schlusslicht der Verbandsliga-Württemberg FV Rot-Weiß Weiler verspricht eine spannende Begegnung zu werden, da die Gäste rein rechnerisch noch die Klassen halten können, jedoch sicher schon mit dem ein oder anderen Auge Richtung Landesliga blicken und befreit aufspielen können.

Nach einem hart umkämpften Spiel gegen den TSV Oberensingen, das mit einem Last-Minute-Treffer durch Nico Zahner endete, konnte die TSG einen Punkt bejubeln. Dennoch offenbarte die Analyse des Spiels, dass man den Matchplan nicht umsetzen konnte und einige unerwartete Schwachstellen zeigte. Diese wurden von Trainer Patrick Faber angesprochen, um die Mannschaft schon auf das bevorstehende Duell gegen den FV Rot-Weiß Weiler perfekt vorzubereiten.

„Erwarte eine sichtbare Steigerung“

Trotz der schwierigen Situation des FVR in der Tabelle ist sich die TSG bewusst, dass sie in Spielen gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel oft auf unerwartete Herausforderungen gestoßen sind. „Wir müssen uns im Spiel mit dem Ball deutlich steigern und offensiv bessere Lösungen und mehr Durchschlagkraft entwickeln. Hier erwarte ich eine sichtbare Steigerung in den kommenden Spielen. Wir haben zuletzt viele direkte Duelle verloren und den Ball leichtfertig verloren“, sagt Patrick Faber. In einer Liga, in der das Mittelfeld eng beieinander liegt und nur wenige Punkte über die Platzierung entscheiden, ist jeder Sieg von großer Bedeutung. Mit sieben ausstehenden Spielen beginnt nur die „Crunchtime“ für das Team aus der Weststadt.

Mit einem Dreier gegen das Schlusslicht der Tabelle möchte die TSG erfolgreich ins letzte Viertel der Saison starten. Auf Hannes Borst, Jonas Christlieb und Tim Brenner muss Patrick Faber in den letzten Wochen der Saison verzichten. Alle anderen Spieler arbeiten unter der Woche sehr konzentriert und wollen sich einen Platz in der Startformation sichern. Die Fans dürfen sich auf ein packendes Spiel im FRITZ-Sportpark freuen, wenn die TSG gegen den befreit aufspielenden FV Rot-Weiß Weiler antritt und alles gibt, um die Punkte zu sichern.

Von Kai Eder