TSG will neue Serie aufbauen

Für die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach geht es am 23. Spieltag der Verbandsliga-Württemberg zum TSV Berg. Anpfiff der Partie auf dem Kunstrasen beim RAFI-Stadion ist am Samstag um 15 Uhr.

Die Erfolgsserie der Elf von Patrick Faber und Marc Ruppert von sieben Spielen ohne Niederlage ist nach dem 1:2 gegen den SV Fellbach am letzten Wochenende im heimischen VR-BANK Sportpark zu Ende gegangen. Das Team aus der Landeshauptstadt konnte in dieser Saison beide Spiele gegen die TSG für sich entscheiden und rückte in der Tabelle bis auf drei Punkte an die Elf aus der Weststadt ran. Jetzt geht es für die Faber-Elf zum Auswärtsspiel beim TSV Berg. Das Team von Patrick Singrün musste beim VfL Pfullingen ebenfalls eine 1:2-Nielderlage hinnehmen und belegt mit 31 Zählern auf der Habenseite den achten Platz.

Die aktuelle Tabelle sagt jedoch nichts über das Potenzial des TSV aus. Hin und wieder werden Vergleiche mit dem Nachbarn FV Ravensburg gezogen und das Ziel Aufstieg in die Oberliga ausgegeben. Bisher ist dies nicht gelungen. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation könnte es in der nächsten Saison zum Derby gegen den FVR kommen, da sich dieser im Abstiegskampf und Stand jetzt den Gang in die Verbandsliga antreten muss. Patrick Faber und seine Jungs werden alles daransetzen, um drei Punkte aus dem RAFI-Stadion zu entführen. Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse aus der Niederlage gegen SV Fellbach zu ziehen und wieder auf die Erfolgsspur zu gelangen. Im Hinspiel sorgten David Weisensee und Julian Köhnlein mit ihren beiden Treffern für einen verdienten 2:0-Heimsieg der TSG.

Niemand aus Sicht der Weilermer hätte etwas gegen diesen erneuten Spielausgang. Um das zu schaffen, müssen die Mannen um Kapitän Johannes Rief wieder konzentriert zu Werke gehen und alles in die Waagschale werfen, um den Erfolg aus der Vorrunde zu wiederholen. „Wir haben gegen Fellbach nicht das Glück auf unserer Seite gehabt. In Berg müssen wir wieder alles raushauen. Die Jungs waren nach der Niederlage gegen Fellbach sehr enttäuscht. Ich erwarte in Berg eine positive Reaktion“, sagt TSG-Trainer.

Ob er seine Formation gegenüber dem Fellbach-Spiel umstellen wird, bleibt abzuwarten. Gegen Fellbach mussten Jakob Pfleiderer, Fabian Janik, Daniel Rembold, Luca Siegloch, Julian Köhnlein, Veljko Milojkovic und Samuel Schwarzer erst mit der Bank Vorlieb nehmen und wurden teilweise im Lauf des Spiels eingewechselt. „Wir haben einen guten Kader. Die Jungs, die letzte Woche nicht von Beginn an auf dem Feld standen, haben alle das Zeug für die Startelf. Wir werden uns gegen Berg wieder einen guten Plan zurechtlegen, damit die Jungs auf dem Rasen erfolgreich sein können“, so Patrick Faber abschließend.

Von Kai Eder