Gürtelprüfung – Abteilung Taekwondo

Erste Gürtelprüfung im neuen Jahr mit insgesamt 28 Prüflinge ging sehr erfolgreich vonstatten.

Am Freitag, den 24.03.2023 stellten sich insgesamt 28 Sportler unserer Abteilung der Herausforderung und nahmen an der Gürtelprüfung teil.

Das neue Jahr hat bereits mit einer Sensation begonnen, noch nie hatten wir bei einer Prüfung so viele Anfänger auf einmal. Nach guter, sowie intensiver und konstruktiver Vorbereitungsphase konnten alle 28 Prüflinge ohne Probleme mit guten bis sehr guten Leistungen die Prüfung bestehen. Für 16 Sportler war es ihre erste Hürde, die sie meistern mussten und für die restlichen 12 Sportler die nächste höhere Graduierung.

Schön war zu sehen, dass alle Prüflinge egal welche Gürtelfarbe ihre Techniken mit Kraft und Körperspannung unserer DTU-Prüferin Sonja Ruf präsentierten. Wichtig ist es, dass man von Anfang an versucht die Techniken kraftvoll auszuführen. Die Schnelligkeit, sowie die Entwicklung der Techniken nach Präzession und Sauberkeit entwickeln sich im Laufe der Zeit.

Sonja Ruf war sehr zufrieden mit ihren Prüflingen. Voller Stolz und Selbstbewusstsein nahmen die Sportler ihre Urkunden entgegen.

Auch ein großes Dankeschön gilt dem Trainerteam, die mit viel Engagement unsere Sportler Woche für Woche trainieren. Für die Organisation waren Thomas Fechner und Denise Ruf zuständig, die für einen reibungslosen Ablauf der Gürtelprüfung sorgten.

Fazit unserer Abteilung: Hürden sind nicht da, um aufzugeben, sondern um sie zu überwinden und für seine Ziele zu kämpfen. 

Die Prüfung haben bestanden:

8 Kup (gelb)

Kaan-Emir Cengiz, Beny Djeladini, Lukas Krauß, Niklas Schaffert, Elias-Noel Rosa, Eliah Oestreich, Marie Lutz, Ben Oestreich, Tim Oestreich, Hanna Grecz, Levy Reinsch, Pauline Albers, Eleni Merz, Niko Kuschill, Franziska Schinko, Constantin Meyer, Silas Völcker

7 Kup (gelb/grün)

Altay Hasan, Emma Leinfelder, Mia Keulen, Dilara Hasan, Leon Paluch

6 Kup (grün)

Emma Haas, Lia Schwarzkopf, Amelie-Sophie Rosa, Henri Baurschmidt, Erik Baurschmidt, Konrad Grimminger

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert