erste Mannschaft

TSG unterliegt Nagold erneut

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach unterlag in einem torreichen Duell dem VfL Nagold mit 3:4. Zur Pause führte die Elf von Patrick Faber und Marc Ruppert. In der Schlussphase drehten die Gastgeber die Partie zu ihren Gunsten und landeten wie in der Hinrunde einen überraschenden Coup.

Patrick Faber musste in Nagold auf Daniel Serejo und Simon Lechleitner verzichten. Veljko Milojkovic und Julian Köhnlein rückten in die Startformation. Auf den engen Kunstrasenplatz entwickelte sich von Beginn an eine flotte Partie. Der VfL war durch Konter gefährlich. Die TSG übernahm das Zepter und wollte der Favoritenrolle gerecht werden. Bereits in der sechsten Minute musste Joshua Barth zum ersten Mal hinter sich greifen. Christos Thomaidis vollendete einen Tempogegenstoß zum 1:0. Kurz darauf hatte der VfL die Möglichkeit auf das 2:0. Zwei Mal konnte die TSG-Defensive den Schuss blocken.

Die TSG dreht auf

Es dauerte 20 Minuten, bis die TSG sich ins Spiel kämpfen konnte. Das erste Ausrufezeichen setzte Benjamin Schiele mit einem Kopfball in den Winkel. Das Trio um Schiedsrichter um Manuel Mahler entschied auf Abseits. Eine knappe Entscheidung. In der 24. Minute köpfte Cornelius Fichtner an den Pfosten. Der Ausgleich lag in der Luft. Kurz vor dem Wechsel setzte sich Veljko Milojkovic durch und passte den Ball auf Julian Köhnlein. Dieser erzielte das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:1. Nur wenige Minuten später erhöhte Nico Zahner auf 1:2.

Die zweite Hälfte eröffnete Cornelius Fichtner mit einem Schuss, den Tiago Melicias aber parierte. Anschließend war Nagold zurück in der Partie. Milojkovic köpfte nach einer Flanke von Oliver Rieger knapp am Tor vorbei. Dies wäre die Entscheidung gewesen. Stattdessen kam Nagold aufgrund eines fragwürdigen Elfmeters zurück in die Partie. Jonas Christlieb wehrte einen Schuss ab. Manuel Mahler zeigte zum Unverständnis der Weilermer auf den Punkt, da er der Meinung war, der Linksfuß habe dafür seine Arme zur Hilfe genommen. Christos Thomaidis ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte das 2:2.

Nur eine Minute später war es wieder die TSG, die hätte erhöhen können. Nico Zahner zog aus 25 Metern ab, scheiterte allerdings an der Latte. Melicias wäre chancenlos gewesen. Auf der anderen Seite gelang dem eingewechselten Laurenziu Biemel das 3:2. Die TSG-Defensive konnte den Kopfball des Angreifers nicht verhindern. Wieder nur wenige Minuten später kam der Ball von außen in das Zentrum zu David Weinhardt. Dessen Schuss wurde unhaltbar für Joshua Barth abgefälscht. 4:2. Den letzten Treffer einer nervenaufreibenden zweiten Hälfte erzielte David Weisensee. Der Ball sprang vom Pfosten zurück ins Feld. Weisensee stand richtig und brachte die TSG nochmals auf 4:3 ran. Ein weiterer Treffer sollte nicht fallen. Eine unnötige Niederlage für die TSG. Am kommenden Samstag (29. April) reisen die Weilermer zum Derby aufs Härtsfeld. In der Röser-Arena steigt um 14 Uhr das Spiel gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen.

TSG: Barth – Fichtner (65. Horlacher), Rief, Schwarzer, Christlieb, Janik, Köhnlein (58. Borst), Rieger (68. Weisensee), Zahner, Schiele (65. Blum),  Milojkovic.

Tore: 1:0 Christos Thomaidis (6.), 1:1 Julian Köhnlein (38.), 1:2 Nico Zahner (43.), 2:2 Christos Thomaidis (79./FE), 3:2 Laurenziu Biemel (78.), 4:2 David Weinhardt (85.), 4:3 David Weisensee (85.)

Von Kai Eder