TSG stellt Weichen für die Zukunft

Fußball, Verbandsliga: 16 Spieler entscheiden sich dazu, auch in den kommenden Jahren für die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach aufzulaufen. Daniel Serejo beendet seine Laufbahn.

Mit einem Paukenschlag startet der Verbandsligist aus der Weststadt in die neue Woche – 16 Spieler haben sich dazu entschieden, auch im kommenden Jahr für die TSG aufzulaufen. Darunter auch Flügelspieler Julian Köhnlein und Stammkeeper Joshua Barth, die gleich für die nächsten zwei Jahre zusagten. Im Tor wird Jakob Pfleiderer auch weiterhin das Wappen der TSG auf der Brust tragen. In der Defensive bleiben David Weisensee, Jonas Christlieb, Cornelius Fichtner, Simon Lechleitner, Capitano Johannes Rief und Samuel Schwarzer am Sauerbach. Hannes Borst, Nicola Zahner, Fabian Janik, Daniel Rembold, und Oliver Rieger halten in der nächsten Spielzeit das Mittelfeld zusammen und setzen die Offensive in Szene. In dieser werden auch zukünftig Veljko Milojkovic und Benjamin Schiele für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen.

Stolz bei den Verantwortlichen

„In den letzten beiden Saisons hat unsere Mannschaft überragend aufgespielt und die Erwartungen regelmäßig übertroffen. Deshalb stand für uns außer Frage, dass wir unsere Spieler auch weiterhin an uns binden wollen, um den erfolgreichen Weg weiterzugehen“, erklärt der TSG-Vorsitzende Achim Pfeifer. „Dass wir nun die Verlängerung von gleich 16 Spielern dieser erfolgreichen Mannschaft vermelden können, erfüllt uns mit Stolz.“

Nachdem man bereits in der letzten Saison alle Kritiker lügen strafte und die Saison auf Rang sieben beendete, läuft es in diesem Jahr sogar noch besser. Derzeit befindet sich die TSG auf Rang vier in der Tabelle und hat sich nach einem starken Lauf in der oberen Tabellenhälfte etabliert.

„Jetzt ist der richtige Zeitpunkt“

Seine Laufbahn beenden wird Offensivallrounder Daniel Serejo. Nach fünf Jahren im TSG-Trikot hängt er seine Schuhe an den Nagel, um in Zukunft mehr Zeit für Familie und Beruf zu haben. „Die Entscheidung ist Ende des letzten Jahres in mir gereift“, so der 32-Jährige. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um meinen Entschluss öffentlich zu machen.“ Der bullige Stürmer kam 2018 von Normannia Gmünd an den Sauerbach und reifte zum Führungsspieler. „Mit Dani verabschiedet sich ein Spieler, der auf dem Platz ein unglaubliches Spielverständnis hat und auch in der Kabine den Ton angibt. Wir sind natürlich traurig, dass Dani nicht länger Teil der Mannschaft sein wird“, so Achim Pfeifer. „Derzeit führen wir aber vielversprechende Gespräche, ihn weiter im Verein einzubinden.“

Mit den zahlreichen Verlängerungen setzt der Verein aus der Weststadt aber ein Zeichen für die Zukunft. Kontinuität war in den vergangenen Jahren der Trumpf der TSG. Nach dem Aufstieg konnte man sich so nachdrücklich in der Verbandsliga etablieren. „Diesen Weg geht unser Verein damit weiter“, verkündet Achim Pfeifer.

Von Patrick Schlipf