TSG schließt richtungsweisende Partnerschaft mit Encontec und Geiger

Nach knapp 30 Jahren löst „Encontec“ die „Geiger GmbH & Co. KG“ als Trikotsponsor der drei aktiven Mannschaften ab. Aber auch mit Geiger wurde eine neue Partnerschaft beschlossen.

Einen ungewohnten Anblick werden die Fans und Spieler der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach zur neuen Saison haben: In einem bedeutsamen Schritt für den Weststadtclub wurde der neue Trikotsponsor für die kommende Saison enthüllt. Die Firma Encontec aus Schwäbisch Gmünd wird ab Sommer das Trikot des Vereins schmücken.

Das Familienunternehmen Encontec ist auf die Bereiche Automation, Beschichtungstechnik und Produktverifizierung spezialisiert. Derzeit beschäftigt der Gmünder Konzern gut 350 Mitarbeiter an fünf Standorten.

Bei der Vorstellung war unter Anderem der Geschäftsführer von Encontec, Thorsten Czernik anwesend. Czernik ist zugleich Chef der Firma Fritz, die bereits Namenspartner des Vereinsgeländes ist. Ebenfalls vor Ort waren die Geschäftsführer Sebastian und Florian Geiger der Geiger GmbH & Co. KG sowie der TSG-Vorsitzende Achim Pfeifer.

Die Vorstellung der strategischen Partnerschaft markiert gleichzeitig das Ende einer langen Ära, in der der Schriftzug „Papier Geiger“ beinahe 30 Jahre auf den Trikots der aktiven TSG-Teams prangte. Die Partnerschaft zwischen der TSG und Papier Geiger ist allerdings nicht beendet, sondern erfährt eine Transformation. Papier Geiger wird der TSG als Zukunftspartner erhalten bleiben und verdoppelt sogar sein finanzielles Engagement. Dies unterstreicht die nachhaltige Verbindung zwischen dem Verein und seinem langjährigen Partner.

Achim Pfeifer, Vorsitzender der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach, zeigte sich erfreut über diese Entwicklung: „Die TSG kann auf eine lange und erfolgreiche Verbindung mit der „Geiger GmbH & Co. KG“ blicken. Eine solche Partnerschaft von beinahe 30 Jahren ist mehr als außergewöhnlich. Dafür sind wir als Verein sehr dankbar. Gleichzeitig freuen wir uns über die Partnerschaft mit Encontec, einem innovativen Unternehmen aus unserer Region. Diese Zusammenarbeit eröffnet uns neue Möglichkeiten und stärkt die Zukunft unserer Gemeinschaft. Wir danken Papier Geiger für ihre langjährige Unterstützung und heißen Encontec herzlich in der TSG-Familie willkommen.“

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach startet somit mit frischem Look und einem neuen Partner in die kommende Saison. Die Vorfreude auf die gemeinsame Reise war bereits während der Vorstellung bei allen Beteiligten zu spüren.

Von Patrick Schlipf