Dritte Mannschaft holt sich letzten Schliff in Würzburg

Unterstützt wird das Team von Coach Johannes Wilhelm bei der Planung des Trainingslagers von der Kreissparkasse Ostalb mit einem Verpflegungsgeld in Höhe von 250€.

Nach einer bisher äußerst gelungenen Winterpause mit zwei Siegen und einem Remis aus drei Testspielen geht es Für die dritte Mannschaft der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach in die letzte Phase der Vorbereitung auf den Rückrundenstart. Um pünktlich zum 3. März fit zu sein, wenn es gegen den TSV Heubach II wieder um Punkte geht, fährt die junge Truppe an diesem Freitag ins Trainingslager nach Würzburg.

Fokus liegt auf Teamgeist

Unter der Leitung von Trainer Johannes Wilhelm und Co-Trainer Christian Haas steht ein straffes Programm an, das vier Trainingseinheiten und ein Testspiel gegen die gastgebende DJK Würzburg beinhaltet. Im Trainingslager soll das Mannschaftsgefühl weiter gestärkt werden. „Wir haben viele Neuzugänge im Kader und wollen durch die Maßnahme in Würzburg nochmal das Verständnis für die Mitspieler auf dem Platz intensivieren“, so Johannes Wilhelm. „Dabei sind nicht nur die Einheiten auf dem Platz wichtig für den Zusammenhalt, sondern auch die Zeit, die wir am Wochenende fernab des Spielfelds gemeinsam verbringen werden.“ Direkt nach der Ankunft in Unterfranken am Freitagabend steht die erste Einheit an.

Kreissparkasse unterstützt mit Spende

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach freut sich über die Unterstützung der Kreissparkasse Ostalb, die das Trainingslager mit einer großzügigen Spende von 250€ unterstützt. Die Kreissparkasse Ostalb fördert regelmäßig Vereine und Organisationen aus der Region bei anstehenden Projekten und Unternehmungen. „Von diesem Beitrag profitiert nun auch die dritte Mannschaft der TSG“, so Wilhelm. „Ich war in Kontakt mit der Kreissparkasse Ostalb und wurde dort auf die mögliche Förderung hingewiesen. Nachdem ich das Onlineformular unter https://ksk-ostalb.mpro-sparkasse.de/p/spenden eingereicht hatte, war die Freude natürlich groß, als wir die Zusage über die 250€ Verpflegungsgeld bekamen. Dafür sind wir extrem dankbar.“

Die Mannschaft wird auf dem Gelände der DJK Würzburg übernachten, einem Ort mit besonderer Bedeutung für Trainer Johannes Wilhelm, der hier während seiner Studienzeit aktiv spielte. Um das Trainingslager abzurunden, steht am Samstag ein Testspiel gegen die DJK Würzburg an. Im Anschluss ist als krönender Abschluss des Wochenendes ein Mannschaftsabend geplant.

Am Sonntagmittag kehrt die Mannschaft gestärkt und gut vorbereitet nach Aalen zurück. Die dritte Mannschaft ist nach einer verkorksten Vorsaison gut in die Spielrunde 23/24 gestartet und belegt bislang punktgleich mit dem Tabellendritten einen starken fünften Platz in der Kreisliga B II. An die überzeugenden Leistungen aus der ersten Saisonhälfte will die Mannschaft ab 3. März anknüpfen.

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach bedankt sich herzlich bei der Kreissparkasse Ostalb für die großzügige finanzielle Unterstützung, die einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Vorbereitung auf die kommenden Spiele leistet. Diese Partnerschaft unterstreicht die enge Verbundenheit zwischen dem Verein und seinen lokalen Unterstützern.

Von Patrick Schlipf