TSG schlägt Pfullingen mit bester Saisonleistung

Mit einer überragenden Mannschaftsleistung schlägt die TSG die favorisierten Pfullinger dank zweier weiterer Zahner-Tore mit 2:1.

Der Bann ist gebrochen: Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach hat endlich den ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Mit einer bärenstarken Leistung konnte der in der Spitzengruppe der Verbandsliga spielende VfL Pfullingen mit 2:1 besiegt werden. „Was die Jungs heute auf den Rasen gebracht haben, erinnerte stark an unsere erfolgreiche letzte Saison“, freut sich der TSG-Vorsitzende Achim Pfeifer. „Heute hat einfach alles gepasst: Mut, Wille, Leistung – Letztenendes dann auch das Ergebnis.“

Trainer Patrick Faber schickte gegen den Tabellensechsten aus dem Reutlinger Vorort dieselbe Elf auf den Rasen wie gegen Maichingen am Sonntag. Nicola Zahner startete dabei erneut auf der Doppelsechs mit Tim Brenner. Vorne stürmten Johannes Eckl und Benjamin Schiele. Von der ersten Minute an baute die TSG Druck auf und ließ sich von den hervorragend in die Saison gestarteten Pfullingern nicht beeindrucken. Nach acht Minuten lief Johannes Eckl allein auf den Torwart zu. Der Angreifer zögerte aber zu lang und verpasste so die Führung. Julian Köhnlein brach kurz darauf über den Flügel durch und scheiterte am Schlussmann der Gäste. Wiederrum nur wenige Zeigerumdrehungen später war es Dino Nuhanovic, der aus der Drehung den Kasten nur knapp verfehlte. Nach einer halben Stunde traf der Neuzugang aus dem Getümmel dann nur den Pfosten.

Die erste VfL-Chance ließ bis zur 48. Minute auf sich warten. Kapitän Matthias Dünkel verfehlte das Tor nur knapp. Zwei Minuten später dann der Schock für die TSG: Aris-Cosmin Dargulin bekam nach einem langen Ball per Querpass zum Schuss und ließ Joshua Barth im TSG-Gehäuse keine Chance.

Die Weststädter ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und spielten vorangepeitscht vom Heimpublikum weiter Richtung VfL-Tor. Als nach 51 Minuten die heute überragenden Julian Köhnlein und Dino Nuhanovic auf dem Flügel die Gästeabwehr schwindelig spielten und dann in den Rückraum auf Nicola Zahner legten, ließ sich der Mittelfeldmann nicht zweimal bitten. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Auch in der Folge lief das Spiel nur auf ein Tor. Der Torschütze rückte nach der Hereinnahme von Cornelius Fichtner wieder auf seine angestammte Position hinter der Spitze.

Die TSG blieb weiterhin brandgefährlich und ließ hinten nichts zu. Pfullingen musste in der Schlussphase zweimal auf der Linie klären. Nach 82 Minuten dann der erlösende Siegtreffer. Nuhanovic erkämpfte sich im Mittelfeld stark den Ball und spielte auf Joker Oliver Rieger, der nach seiner Einwechslung nahtlos an die Leistung von Julian Köhnlein anknüpfte. Der zog Richtung Strafraum und spielte quer auf Nicola Zahner, der aus kurzer Distanz vollstreckte und wie am Sonntag zum Siegtorschützen avancierte.

Die mit Abstand beste Leistung dieser Spielzeit beschert der TSG den ersten Heimsieg und sechs Punkte innerhalb von vier Tagen. Nun hat die Mannschaft von Patrick Faber und Daniel Serejo eineinhalb Wochen Zeit, sich von der Englischen Woche zu erholen. Das nächste Spiel findet dann am 12. November auswärts gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen statt. Gegen den Tabellenführer wird dann erneut eine solche Leistung von Nöten sein, um zu punkten.

Tore: 0:1 Dragulin (49.), 1:1, 2:1 Zahner (51., 82.)

TSG: Barth – Weisensee, Rief, Lechleitner, Schwarzer (46. Christlieb) – Brenner, Zahner (84. Janik), Nuhanovic, Köhnlein (70. Rieger) – Eckl (63. Fichtner), Schiele (76. Baran)