TSG reist zum Spitzenreiter

Am Samstag steht ein echtes Spitzenspiel in der Verbandsliga-Württemberg auf dem Plan, wenn die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach auf den Tabellenführer SV Fellbach trifft. Anpfiff des Duell Erster gegen Vierter ist um 15 Uhr im Max-Graser-Stadion Fellbach.

Die TSG geht mit einem starken Rückenwind in das Spitzenspiel, nachdem sie in ihrem letzten Heimspiel gegen Schwäbisch Hall einen überzeugenden 3:0-Sieg einfahren konnte. Die Mannschaft von Patrick Faber und Daniel Serejo zeigte dabei eine beeindruckende Leistung, die den Gegnern aus Hall nur zu Beginn hoffen ließ. Anschließend stellte die TSG jedoch eindrucksvoll unter Beweis, dass es im FRITZ-Sportpark nichts für die Sportfreunde zu holen geben wird. Mit diesem Sieg rückte die TSG auf den vierten Platz der Tabelle vor und ist nun heiß darauf, ihre gute Form auch im Spiel gegen Fellbach zu bestätigen.

Das Hinspiel zwischen der TSG und Fellbach endete mit einem 1:3-Sieg für die Gäste. Nun ist die TSG fest entschlossen in Fellbach einiges wieder gut zu machen. Besonders motivierend ist die Erinnerung an das letzte Aufeinandertreffen in Fellbach, bei dem die TSG eine 1:2-Niederlage hinnehmen musste. Am Ende konnte sich die TSG bei Keeper Joshua Barth bedanken, dass die Fellbacher nicht weitere Treffer erzielen konnten. Doch dieses Mal ist das Team voller Entschlossenheit und möchte beweisen, dass es sich weiterentwickelt hat und bereit ist gegen den Tabellenführer zu bestehen.

Bei der TSG steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Yusuf Baran, der beim Spiel gegen den TV Echterdingen mit einer Kopfverletzungen den Platz verlassen musste. Weiter fehlen werden Hannes Borst, Tim Brenner (beide verletzt) und Jonas Christlieb (berufsbedingt). Der Rest des Faber-Teams ist bereit für das Spitzenspiel und hofft, dass zahlreiche Fans die Reise mit nach Fellbach antreten werden.

Von Kai Eder