Nicola Zahner verlängert um drei Jahre

Nico Zahner bleibt der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach treu. Der Offensivmann verlängerte seinen laufenden Vertrag um weitere drei Jahre und wird somit weiterhin eine wichtige Säule der Weststadt-Elf bleiben.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Nico langfristig an den Verein binden konnten. Er ist nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz ein absoluter Leistungsträger und ein Aushängeschild des Vereins“, sagt der sportliche Leiter Christoph Discher, der diese erfreuliche Nachricht der Mannschaft, Fans und Verein überbringen durfte. Die Vertragsverlängerung bedeutet einen wichtigen Meilenstein für die Zukunftsplanungen am Sauerbach.

Seine technische Finesse, sein taktisches Verständnis und seine beeindruckende Spielintelligenz haben ihn zu einem der Top-Spieler der Verbandsliga-Württemberg gemacht. 44 Tore konnte der Offensivmann in den letzten Jahren im Trikot der TSG erzielen. In dieser Saison konnte er sich bereits zehn Mal in die Torschützenliste eintragen. Dazu kamen unzählige Nominierungen in die „Elf der Woche“. Im letzten Jahr wurde er zudem in die „Elf des Jahres“ der Verbandsliga gewählt. Er gehört bei der TSG seit Tag eins zu den  Leistungsträgern und ist ein absoluter Unterschiedsspieler, den sich jedes Team wünscht.

Die Entscheidung, seinen Vertrag um drei weitere Jahre zu verlängern, zeigt nicht nur das Vertrauen des Vereins in Zahners Fähigkeiten, sondern auch die Verbundenheit des Spielers mit dem Verein und seinen Zielen. In den Gesprächen nach der Vertragsverlängerung betonte Zahner die Ambitionen des Teams und seine persönliche Entschlossenheit, dazu beizutragen, dass die TSG weiterhin erfolgreich ist.

Die Reaktionen der Fans und der Mannschaft auf die Vertragsverlängerung waren durchweg positiv und viele äußerten ihre Vorfreude darauf, Zahner weiterhin im Trikot der TSG auflaufen zu sehen. Die Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft für den Verein und die Rolle, die Zahner dabei spielen wird, sind hoch. „Nico ist für mich als Trainer eine absolute Vertrauens- und Schlüsselperson und deshalb bin sich sehr glücklich darüber, dass er auch in Zukunft eine zentrale Figur der Mannschaft und des Vereins ist. Ich bin sicher, dass er sich weiterhin als Top-Spieler in dieser Liga etablieren wird“, sagt Trainer Patrick Faber zum Verbleib des Co-Kapitäns.

Mit dieser Vertragsverlängerung sendet die TSG ein klares Signal an ihre Konkurrenten, dass sie fest entschlossen ist, ihre Position in der Liga zu stärken und weiterhin nach Erfolg zu streben. Und für Nico Zahner bedeutet diese Verlängerung eine Bestätigung seines enormen Stellenwerts in der Weststadt und eine Chance, seine Fähigkeiten als Führungsspieler auch in Zukunft noch weiter auszubauen.

Von Kai Eder