TSG unterliegt Tabellenführer

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach unterliegt dem Spitzenreiter der Verbandsliga-Württemberg, dem SV Fellbach, mit 1:2. David Weißensee gelang nach dem Wechsel der Anschlusstreffer, letztendlich musste sich die Elf von Patrick Faber und Daniel Serejo geschlagen geben.

Nach dem Sieg gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall wollten die Jungs aus der Weststadt auch beim Ligaprimus SV Fellbach etwas Zählbares holen. In der Anfangsphase egalisierten sich beide Teams. Die Gastgeber sorgten mit Diagonalpässen für Probleme in der TSG-Defensive. Immer wieder brachten die Fellbacher gefährliche Flanken über die Außen in den Strafraum. Mit Erfolg. In der 19. Minute kam der Ball nach einer schönen Ablage zu Sebastian Gleißner. Dieser fackelte nicht lange und erzielte das 1:0.

In der Folgezeit konnte die TSG nicht die erwarteten Nadelstiche setzen. Fellbach wirkte agiler und reaktionsschneller. Die Gäste hatten Schwierigkeiten in die Zweikämpfe zu kommen. Beim Stand von 1:0 wechselten beide Teams die Seiten. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte die TSG den Druck. Nach einem schnell ausgeführten Eckball von Nico Zahner und Julian Köhnlein kam der Ball in die Mitte der Fellbacher. Dino Nuhanovic hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Von nun an war die Faber-Elf im Spiel. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Gehäuse von Keeper Alexander Michalik. In der 60. Minute dann der zweite Treffer der Fellbacher. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kam der SV mit wenigen Ballkontakten vor das Tor von Joshua Barth. Der TSG-Keeper kam gegen Matteo Binner eine Sekunde zu spät, sodass Schiedsrichter Alexander Rösch sofort auf den Elfmeterpunkt zeigen musste. Ali Ferati ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:0.

Im direkten Gegenzug gelang der TSG der Anschlusstreffer. David Weißensee wurde schön freigespielt, zögerte nicht lange und erzielte das 2:1. Die Weilermer drängten auf den Ausgleich. Nach dem Pfostenschuss von Cornelius Fichtner prallte der Ball vor die Füße von Nico Zahner, dessen Schuss knapp am Tor vorbeiging. Dies hätte der Ausgleich sein können, wenn nicht sogar müssen. In der Schlussphase setzte Patrick Faber alles auf eine Karte und brachte mit den Youngstern Luca Sigloch und Tim Seidler zwei frische Offensivkräfte, dazu noch Daniel Serejo. Fellbach blieb durch Konter gefährlich. Kurz vor dem Abpfiff köpfte Seidler knapp am Tor vorbei. Dies war gleichzeitig die letzte Aktion des Spiels. Am Ende konnte die TSG ihre Chancen nicht nutzen, um beim Tabellenführer Punkte zu holen. Am kommenden Samstag (20. April) empfängt die TSG den TSV Oberensingen im heimischen FRITZ-Sportpark.

TSG-Aufstellung: Barth – Weißensee (89. Serejo), Rief, Janik (89. Seidler), Schwarzer, Fichtner, Rembold (73. Lechleitner), Zahner, Köhnlein (80. Sigloch), Nuhanovic, Eckl (60. Rieger).

Tore: 1:0 Sebastian Gleißner (19.), 2:0 Ali Ferati (60./FE), 2:1 Weißensee (61.)

Von Kai Eder