Schafft die TSG die Kehrtwende?

Am kommenden Sonntag (5. Mai) steht die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach vor einer wichtigen Bewährungsprobe in der Verbandsliga-Württemberg. Das Team von Patrick Faber und Daniel Serejo reist am 25. Spieltag ins Pichterich-Stadion zum Dritten Türkspor Neckarsulm. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

Nach einem enttäuschenden 2:2-Unentschieden gegen das Schlusslicht FV Rot-Weiß Weiler herrschte bei den TSG-Verantwortlichen Unmut. Das Ergebnis führte dazu, dass die Weilermer auf den achten Tabellenplatz abrutschte. Patrick Faber und Daniel Serejo konnten mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein. Keeper Joshua Barth rettete die Mannschaft mit einem gehaltenen Elfmeter vor einer Niederlage gegen das Schlusslicht. Neben den zwei verlorenen Punkten, sahen mit Fabian Janik und Johannes Rief auch noch zwei Defensivspieler die rote Karte und werden im Spiel gegen Türkspor gesperrt fehlen.

Besondere Herausforderung

Das bevorstehende Spiel gegen Neckarsulm birgt besondere Herausforderungen. Das Hinspiel im heimischen FRITZ-Sportpark endete für die TSG mit einer schmerzhaften 1:6-Niederlage. Die einzige Partie. Nach dem 1:0 durch Fabian Janik brachen bei der TSG die Dämme und man musste am Ende eine bittere Pille schlucken. In keinem Spiel der Saison war man bisher so unterlegen, wie gegen Neckarslum. Jetzt gilt es diese Scharrte wettzumachen und wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.

Türkspor steht nach einer herben 0:3-Niederlage gegen den TSV Oberensingen unter Druck. Trotz einer vielversprechenden Saison haben sie nun acht Punkte Rückstand auf das Spitzenduo Calcio Leinfelden-Echterdingen und den SV Fellbach. Aufgrund der aktuellen Situation beim SV Fellbach kann sich noch der Dritte der Tabelle Hoffnung auf den Aufstieg machen. Aktuell wäre das Türkspor, der Abstand auf Verfolger SSV Ehingen-Süd beträgt aktuell lediglich drei Punkte.

Schafft die TSG die Kehrtwende?

Für die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach geht es in den letzten Spielen darum, die Kehrtwende zu schaffen. Aus den letzten drei Spielen konnte die Faber-Elf nur zwei Punkte holen. Die Blickrichtung geht klar nach oben. Mit einem Dreier in Neckarsulm kann die TSG bis auf drei Zähler an die Gastgeber rankommen. Hierzu ist jedoch eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Weiler nötig.

Das Team aus der Weststadt muss jedoch auf einige Schlüsselspieler verzichten. Hannes Borst ist zwar wieder im Training, ein Einsatz gegen Türkspor kommt jedoch zu früh. Tim Brenner und Jonas Christlieb fallen ebenfalls aus.

Wichtiger Hinweis:
Die TSG setzt zum Auswärtsspiel bei Türkspor Neckarsulm einen Bus ein. Für Fans der Mannschaft besteht Mitfahrgelegenheit. Abfahrt im FRITZ-Sportpark ist um 10:30 Uhr Treffpunkt: 10:15 Uhr. Die Kosten betragen 10 EUR inkl. Eintrittskarte. Anmeldung bei Mario Katinic (0172 6353256) oder Achim Pfeifer (a.pfeifer@tsg-hofherrnweiler.de) oder per WhatsApp.

Von Kai Eder