Mutlu zweiter Neuzugang

Nach Nico Freitag gibt die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach mit Onur Mutlu den zweiten Neuzugang für die kommende Saison bekannt.

Die alte Saison ist kaum abgeschlossen, da laufen bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach die Planungen für die Spielzeit 2024/25 in der Verbandsliga bereits auf Hochtouren. Nachdem zuletzt bereits der Wechsel von Talent Nico Freitag aus der A-Jugend von Normannia Gmünd publik wurde, gibt der Verbandsligist nun den nächsten Transfer bekannt.

Mit Onur Mutlu verstärkt ein erfahrener Ober- und Verbandsligaspieler künftig die Offensive der TSG. Nachdem Maxi Blum in diesem Sommer den Weg von Hofherrnweiler nach Dorfmerkingen antritt, geht der 29-jährige Mutlu nun den umgekehrten Weg. Bei den Sportfreunden kam der beidfüßig Angreifer in der abgelaufenen Runde auf 28 Spiele, in denen er fünf Tore und neun Assists beisteuerte. Zuvor hatte er für die SFD und den Göppinger SV auch in der Oberliga Baden-Württemberg viel Erfahrung gesammelt.

Hartnäckigkeit der Verantwortlichen zahlt sich aus

„Die tollen Gespräche mit Christoph Discher und Coach Patrick Faber waren einer der Gründe, wieso ich mich dazu entschieden habe, künftig für die TSG zu spielen“, erklärt Onur Mutlu. „Die Verantwortlichen haben mir ein klares Konzept vorgelegt und mir aufgezeigt, wie sie mit mir planen. Auch die Nähe zu meinem Wohnort spielte bei dieser Entscheidung eine Rolle.“

Mit seinen neuen Teamkollegen hat der sympathische Offensivmann viel vor. „Ich will mit dem Team in der Verbandsliga natürlich oben angreifen. Der Kader ist dafür stark genug.“

Auf die Frage, wie er sich selbst beschreiben würde, hat Mutlu eine klare Antwort. „Ich bin ein absoluter Teamplayer und will mich immer in den Dienst der Mannschaft stellen. Die Zuschauer können von mir Willensstärke und immer hundertprozentigen Einsatz erwarten.“

Die Zahlen sprechen für sich

Allein die Zahlen der letzten Jahre belegen das. So lieferte Onur Mutlu bei Dorfmerkingen in Verbands- und Oberliga konstant knapp zehn Vorlagen pro Jahr. In der kommenden Saison soll er dannvor dem gegnerischen Tor gemeinsam mit Nicola Zahner, Dino Nuhanovic und Co. für Gefahr sorgen.

„Onur war unser absoluter Wunschspieler“, erzählt der sportliche Leiter Christoph Discher bei der Vorstellung im TSG-Sporttreff.

„Gemeinsam mit Patrick Faber haben wir in zahlreichen Gesprächen versucht, ihn für uns zu gewinnen. Dass das nun geklappt hat, macht uns sehr glücklich. Onur ist ein sehr laufstarker und dribbelstarkerSpieler, der genau zu unserer Spielweise passt“, so Discher über den Neuzugang.

Die Mannschaft für die kommende Saison bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach nimmt mit der Verpflichtung von Onur Mutlu also weiter Formen an.

Von Patrick Schlipf