Freitag erster Neuzugang

Direkt nach Saisonende vermeldet die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach die Verpflichtung von Nico Freitag aus der U19 der Normannia.

Bereits in den letzten Jahren hatten die Verantwortlichen bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach bereits früh Klarheit bei der Kaderplanung geschafft. Mit der Bekanntgabe des ersten Wechsels für die neue Saison wenige Tage nach dem Ende der abgelaufenen bleiben sich die Weststädter in dieser Hinsicht treu.

Mit Nico Freitag kommt aus der U19 von Normannia Gmünd ein junger Mittelfeldspieler zur Faber-Elf. Der 18-Jährige hatte in der abgelaufenen Saison für den Normannia-Nachwuchs in der A-Junioren Verbandsstaffel Württemberg 22 Spiele absolviert und dabei vier Tore erzielt. In der Wintervorbereitung hatte Freitag bereits einige Male in der ersten Mannschaft der Gmünder mittrainiert.

In der Jugend bereits bei den Kickers

„Ich freue mich, dass ich von nun an Teil der TSG bin. Das Trainerteam um Patrick Faber hat sich sehr um mich bemüht und auch die Trainingsmöglichkeiten sind hier super“, erzählt Nico Freitag über die Beweggründe seines Wechsels in die Weststadt.

Freitag hatte von der U11 bis zur U15 bereits bei den Stuttgarter Kickers gespielt und kehrte anschließend zur Normannia zurück. Nun soll bei der TSG der erste Schritt im Herrenbereich gelingen: „Ich möchte mich mit diesem Wechsel persönlich weiterentwickeln und natürlich ein erfolgreiches erstes Jahr im aktiven Bereich absolvieren. Mit dem Team will ich in der Verbandsliga oben angreifen. Besonders in der Rückrunde hat man ja wieder gesehen, was meine neuen Mitspieler können“, ergänzt der gebürtige Schorndorfer.

Die Fans am Sauerbach können sich in der kommenden Saison auf einen spannenden und hungrigen Mittelfeldmann freuen, der neben seiner Passstärke auch im Zweikampf robust dagegenhalten kann.

Von Patrick Schlipf