Erneute Klatsche gegen Türkspor Neckarsulm

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach unterliegt am 25. Spieltag der Verbandsliga-Württemberg Türkspor Neckarsulm mit 1:4. Luca Sigloch gelang mit seinem Treffer in der 90. Minute nur Ergebniskosmetik. Bereits am Mittwoch (8. Mai) empfängt die Elf von Patrick Faber und Daniel Serejo den GSV Maichingen im heimischen FRITZ-Sportpark.

Ohne seine Defensivspezialisten Johannes Rief und Fabian Janik reiste die Elf aus der Weststadt zum Tabellendritten der Verbandsliga nach Neckarsulm. Beide sahen im Spiel gegen den FV Rot-Weiß Weiler die rote Karte und waren gesperrt. Patrick Faber musste seine Innenverteidigung umbauen. Gegen das offensivstarke Team aus Neckarsulm alles andere als eine komfortable Situation. Die Gastgeber übernahmen vom Anpfiff an das Kommando.

Die TSG hatte alle Hände voll zu tun, um die Angriffe zu unterbinden. Es waren aber nur wenige Minuten gespielt, da gelang Quadie Barini die 1:0-Führung. Die TSG-Defensiv sah in dieser Aktion alles andere als gut aus. Dieser frühe Treffer spielte Türkspor voll in die Karten. Die Weilermer konnten sich kaum von diesem Gegentor erholen, da war wieder Barini zur Stelle und erhöhte auf 2:0. In dieser Phase bekam die TSG überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Türkspor spielte seine technische Überlegenheit eiskalt aus und ließ Ball und Gegner geschickt laufen. Wieder waren nur wenige Minuten gespielt, da konnte sich Enes Türköz in die Torjägerliste eintragen.

Für Joshua Barth im Tor der TSG waren es 25 Minuten zum Vergessen. Der Keeper wurde von seinen Vorderleuten allein gelassen. Ein gebrauchter Tag. Von diesem Angriffswirbel der Heimelf in der Anfangsphase musste sich TSG erstmals wieder sortieren. Dies gelang. Weitere Gegentore konnten bis zum Halbzeitpfiff erstmal verhindert werden. Patrick Faber war zur Pause bedient.

Halbzeit zum Vergessen

Sein Matchplan wurde durch die drei Treffer innerhalb von 25 Minuten komplett auf den Kopf gestellt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam die TSG besser aus der Kabine. Türkspor verwaltete die Führung geschickt, ließ die Gäste spielen, aber nicht gefährlich vor das Tor kommen. Als Fan der Gastgeber konnte man sich beruhigt zurücklehnen und den Fußballsonntag genießen.

Patrick Faber brachte Tim Seidler und Luca Sigloch zwei Youngster, die das Offensivspiel ankurbeln sollten. Dazu noch Johannes Eckl, der über die Außenbahn für Gefahr sorgen sollte. Ein Treffer fiel jedoch auf der anderen Seite. Der in der 66. Minute eingewechselte Cristian Giles Sanchez gelang in der 83. Minute das 4:0. Ein unnötiger Treffer für die TSG, der jedoch das Kräfteverhältnis an diesem Tag spiegelte. Sobald Türkspor einen Gang hochschaltete, hatte die TSG alle Hände voll zu tun, um die Lücken im Defensivverbund zu schließen. Der Ehrentreffer von Luca Sigloch in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.

Für die Faber-Elf geht es bereits am kommenden Mittwoch (8. Mai) mit dem Heimspiel gegen den GSV Maichingen weiter. Anpfiff im FRITZ-Sportpark ist um 19.30 Uhr.

TSG: Barth – Fichtner, Rembold (72. Eckl), Weisensee, Nuhanovic, Lechleitner, Baran, Köhnlein, Schiele (58. Seidler), Zahner (77. Keller), Milojkovic (58. Sigloch).

Tore: 1:0 Quadie Barini (12.), 2:0 Quadie Barini (16.), 3:0 Enes Türköz (23.), 4:0 Cristian Giles Sanchez (83.), 4:1 Luca Sigloch (90.)

Von Kai Eder