Württembergische Poomsae (Technik) Meisterschaft Taekwondo in Aalen
37 Medaillen für die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach
Vor heimischem Publikum erzielten die TSG-Taekwondo Wettkämpfer 18x Gold, 11x Silber, 8x Bronze und den 3. Platz in der Mannschaftswertung (Nachwuchsturnier).
Aalen, 29.03.2025 – die diesjährige Württembergische Poomsae (Technik) fand in Aalen in der Ulrich-Pfeifle-Halle statt. Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach war Ausrichter dieses Events. Für die Abteilung Taekwondo war es das erste Turnier, dass sie organisiert und durchgeführt haben. Ein Dankeschön an die Taekwondo Union Baden-Württemberg (TUBW) für die Unterstützung bei der Turniervorbereitung. Als besondere Wertschätzung erhielten die Kampfrichter und das gesamte TUBW-Team deshalb das „Aalener Spionle“ als kleines Präsent. Auch an die Stadt Aalen ein Dankeschön, die uns die Ulrich-Pfeifle-Halle zur Verfügung gestellt hat und an Thomas Wagenblast, der als Stellvertreter der Stadt Aalen alle herzlich willkommen geheißen hat.
289 Sportler aus 28 Vereinen waren am Turnier vertreten. Die TSG startete mit insgesamt 25 Sportlern. In der Leistungsklasse LK1 (rot/schwarz bis schwarz Gurt) waren wir mit 12 TSG-Sportlern so stark vertreten wie noch nie. Mit 8x Gold, 3x Silber und 6x Bronze ist das eine beachtliche Leistung. In den Leistungsklassen 2 und 3 (Nachwuchs) erzielten 13 Sportlern 10x Gold, 8x Silber, 2x Bronze und den 3. Platz in der Mannschaftswertung. Auch mit diesem Ergebnis ist die Taekwondo-Abteilung mehr als zufrieden.
Platzierungen:
Einzel: Lennart Fries (1. Platz/LK2), Tony Weireter (1. Platz/LK3), Constantin Meyer (2. Platz/LK3), Amelie-Sophie Rosa (2. Platz/LK3), Thomas Fechner (3. Platz/LK1), Oswald Frey (3. Platz/LK1), Julia Martzy (3. Platz/LK3), Franziska Schinko (3. Platz/LK3)
Paar: Rocco Jocham und Vivien Jocham (3. Platz/LK1), Sonja Ruf und Oswald Frey (3. Platz/LK1)
3-Team: Sophia Dargies, Alexa Hoyer, Tabea Melchinger (1. Platz/LK1), Denise Ruf, Maja Tepaß, Miriam Tretter (1. Platz/LK1), Dilara Hasan, Amelie-Sophie Rosa, Lia Schwarzkopf (1. Platz/LK3), Julia Martzy, Eleni Merz, Franziska Schinko (2. Platz/LK3), Pauline Albers, Hanna Grecz, Marie Lutz (2. Platz/LK3)
5-Team: Anna Dargies, Vivien Jocham, Denise Ruf, Maja Tepaß, Miriam Tretter (1. Platz/LK1), Hanna Grecz, Dilara Hasan, Marie Lutz, Amelie-Sophie Rosa, Lia Schwarzkopf (1. Platz/LK3).
Die TSG kann auf einen sehr erfolgreichen Turniertag in Hinblick auf Wettkampf und Organisation zurückblicken. „Schön war, dass wir alle unsere großartige Sportart Taekwondo so eindrucksvoll in Aalen präsentieren konnten. Dies war nur möglich, da wir alle gemeinsam im Team zusammengearbeitet haben“, sagt Sonja Ruf, Abteilungsleiterin Taekwondo mit Stolz.
Ich möchte mich nochmals ausdrücklich bei allen Helferinnen und Helfer bedanken, die bereits am Freitagabend und Samstag früh unermüdlich daran gearbeitet haben, die Halle für das Turnier vorzubereiten. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!
Sonja
Auch Hofi war der Champion an unserem Turniertag, alle waren begeistert und Hofi dürfte sogar Autogramme verteilen!
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!