TSG zum Abschluss in Neckarulm

Im letzten Spiel der Vorrunde in der Verbandsliga-Württemberg tritt die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach beim Oberliga-Absteiger Sport-Union Neckarsulm an. Die Partie im Pichterich-Stadion wird am Samstag (25. November) um 14 Uhr angepfiffen. Treffpunkt für den Fan-Bus ist um 10.30 Uhr im FRITZ-Sportpark.

Momentan ist das Team von Patrick Faber und Daniel Serejo die Mannschaft der Stunde in der Verbandsliga. Aus den letzten vier Spielen holten die Jungs aus der Weststadt zehn Zähler. Einzig beim Spitzenteam Calcio Leinfelden-Echterdingen holten man „nur“ einen Punkt. Ein Blick auf die Tabelle hat jedoch gezeigt, dass der Endspurt in der Vorrunde wichtig war, um sich Luft im Tabellenkeller zu verschaffen.

Als Zwölfter hat man nun den Anschluss an das Mittelfeld der Liga herstellen können. Nun kommt es zum Aufeinandertreffen gegen den punktgleichen Absteiger aus Neckarsulm. Obwohl die Sport-Union mit 26 Treffern zu den Mannschaften aus dem vorderen Drittel gehört, konnte man in dieser Saison erst 18 Zähler einfahren. Sicher auch ein Grund, warum es zuletzt zwischen Mannschaft und Trainer rumorte. Chefcoach Nikola Grgic zog die Konsequenzen daraus und trat in der vergangenen Woche zurück.

Für ihn stehen der bisherige Co-Trainer Marco Sautter, der sportliche Leiter Robin Neupert und Abteilungsleiter Marco Merz an der Seitenlinie im Spiel gegen die TSG. Der gewünschte Effekt lässt bisher auf sich warten. Beim TSV Oberensingen unterlag man 1:3. Patrick Faber und seine Jungs richten die vollste Konzentration auf sich. Zuletzt hat man eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass man mehr im Stande ist zu leisten, als der aktuelle Tabellenplatz aussagt. Dank großem Einsatz und Leidenschaft konnte man auch den FV Biberach besiegen.

Wieder war es Nico Zahner, der mit einem Tor die drei Punkte sicherte. Er ist aktuell eine Art Lebensversicherung für die Elf vom Sauberbach. Vier Tore reichten dem Offensivmann, um seiner Mannschaft neun Punkte einzufahren. Obwohl man Zahner sicher Aufgrund der Tore hervorheben muss, zeigt die komplette Mannschaft einen starken Zusammenhalt und überzeugt im Kollektiv. „Wir haben die Kurve bekommen. Sind aber noch nicht am Ziel angekommen. Es sind noch zwei Spiele in diesem Jahr. Nach einem eher schwächeren Start wollen wir stark aufhören. Wir werden uns gut auf Neckarsulm vorbereiten. Die Jungs sind heiß, wollen den positiven Trend und das Selbstvertrauen mitnehmen und solange wie möglich auf der Erfolgswelle schwimmen“, sagt TSG-Trainer Patrick Faber.

Wichtiger Hinweis für TSG-Fans
Zum Spiel bei der SU Neckarsulm setzt die TSG einen Bus ein. Für die Fans besteht Mitfahrgelegenheit. Abfahrt am Samstag (25.11.) ist um 10.45 Uhr. Treffpunkt im FRITZ-Sportpark ist um 10.30 Uhr. Der Preis für die Busfahrt beträgt 10.- EUR inklusive einer Eintrittskarte für das Spiel. Anmeldungen per E-Mail unter a.pfeifer@tsg-hofherrnweiler.de oder per WhatsApp.

Von Kai Eder