TSG will Sieglosserie durchbrechen

Fußball, Verbandsliga; Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach will im Topspiel gegen Schwäbisch Hall den ersten Dreier seit fünf Spielen holen. Im Rahmen der Partie wird Dani Serejo verabschiedet.

Am kommenden Samstag kommt es in der Verbandsliga zu einem absoluten Spitzenspiel. Zwischen der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach und den Sportfreunden Schwäbisch Hall kommt es zum Duell des Tabellenfünften mit dem Dritten. Die TSG befindet sich derzeit in einer kleinen Durststrecke, da sie seit fünf Spielen keinen Sieg mehr einfahren konnte. Die letzten beiden Spiele gegen Sindelfingen und Ehingen-Süd endeten mit torlosen Unentschieden. Dennoch befindet sich die Mannschaft auf einem starken fünften Platz in der Tabelle. Da Fellbach bereits unter der Woche vorgelegt hat, hat die TSG die Chance, mit einem Sieg wieder auf Rang vier zu springen.

Die Sportfreunde Schwäbisch Hall haben wie die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach keine realistische Chance mehr auf den Aufstieg. Beide Teams werden jedoch mit großer Motivation in das Spiel gehen, um ihre Positionen in der Tabelle zu festigen und ein positives Ergebnis zu erzielen.

Das Spiel findet im Sparkassenstadion der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach statt und beginnt um 15.30 Uhr. Die Heimmannschaft hat derzeit das Glück, nur wenige Verletzte im Kader zu haben. Dies ermöglicht Trainer Patrick Faber eine Vielzahl von Optionen und taktischen Varianten für die Begegnung.

Im Rahmen dieser Partie wird Daniel Serejo verabschiedet. Der 32- jährige Allrounder ist seit 2018 bei der TSG und hat mit seinen Leistungen über Jahre essentiell zum Erfolg des Teams beigetragen. Nach einer erfolgreichen Karriere wird Serejo seine Fußballschuhe am Ende der Saison an den Nagel hängen und als neuer Co-Trainer von Patrick Faber ins Trainerteam wechseln.

Die Fans dürfen sich auf ein interessantes und hart umkämpftes Spiel freuen. Im Spiel des Dritten gegen den Fünften wird sich keines der beiden Teams eine Blöße geben wollen. Es ist also alles angerichtet für ein spannendes Duell am Sauerbach.

Von Patrick Schlipf