Vier Titel für TSG Akrobaten bei den Württembergischen Meisterschaften

In Albershausen fanden die Württembergischen Meisterschaften und der WeNa-Mannschaftspokal statt. Das Herren Paar Johannes Weiße und Erik von Wachter begannen mit einer guten Balance-Übung, konnten aber den Sieg des Paares aus Uhingen in dieser Kategorie nicht verhindern. In der Dynamik Übung gelang es ihnen dann, den Spieß umzudrehen und den Titel Württembergischer Meister nach Hofherrnweiler zu holen. In der abschließenden Kombi-Übung hatten sie dann Pech. Beim zweiten Element, dem Salto vom Partner zum Partner stürzten sie und mussten dem Paar aus Uhingen im Mehrkampf damit den Vortritt lassen. Insgesamt kann das Paar trotzdem sehr zufrieden sein, da sie als Junioren sich in der Seniorenklasse mit einem Titel und zwei Vizemeisterschaften sehr gut geschlagen haben.

Das gemischte Paar Melissa Maier und Patrick Schönholz der Startgemeinschaft TSV Hüttlingen und TSG Hofherrnweiler war auch erfolgreich. Um die Titel in der Balance und dem Mehrkampf zu erringen erreichten sie mit ihren Übungen die notwendige Punktzahl um am Schluss ganz oben auf dem Podest zu stehen.

Auch die zweite Startgemeinschaft, das Damen Trio Pia Seckler und Celine Feliz Caro Bauder, beide TSG Hofherrnweiler, zusammen mit Janina Hiller vom TSGV Albershausen erturnten sich in der Balance-Übung mit einer sehr sicheren und schwierigen Übung den Titel.

In der Disziplin Damen Podest in der Jugendklasse ging Natalie Liebert bei den Süddeutschen Meisterschaften an den Start. Eine Unachtsamkeit beim vorletzten Element brachte sie um die Titelchance und wurde somit auf den zweiten Platz verwiesen.

Ganz knapp am Podest vorbei rutschen die Nachwuchsakrobaten der TSG, Julia Golla, Vanessa Kopp, Sophie Asbrock, Greta von Wachter, Katharina Traub, Zoe Ohnhäuser, Emma Hennoch, Noemi Albrecht und Mila Rivera. In ihren vier Übungen waren sie ohne große Fehler und kamen mit nur 0,65 Punkten Rückstand auf einen Podestplatz auf den vierten Platz.