Schwierige Aufgabe gegen ungeschlagene Haller

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach tritt am heutigen Mittwoch (20. September) bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall an. Das Spiel des sechsten Spieltags der Verbandsliga-Württemberg wird um 19 Uhr im Optima-Sportpark angepfiffen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Auch nach fünf Spielen kann die TSG noch keinen Sieg vorweisen. Jedoch konnte man zuletzt mit zwei Unentschieden die Niederlagenserie stoppen. Zufrieden war Patrick Faber mit den Ergebnissen seiner Mannschaft bisher nicht. Zuletzt gegen den Aufsteiger TV Echterdingen hatte die TSG mehr vom Spiel, konnte sich aber nicht mit Toren belohnen. Die Sportfreunde aus Schwäbisch Hall sind in dieser Saison noch ohne Niederlage. Mit elf Zählern rangiert einer der Favoriten auf dem vierten Platz. Zuletzt holte man einen Punkt beim ambitionierten Aufsteiger TSV Oberensingen. Die Elf aus der Weststadt weiß, was sie im Optima-Sportpark erwartet. Obwohl die TSG gegen Echterdingen nur Unentschieden spielte, kann man sicher auf diese Leistung aufbauen. Man hatte ausreichend Chancen, es fehlte das letzte Quäntchen Glück zum ersten Sieg Dreier dieser Saison.

Harte Arbeit wird aber belohnt. Bereits bei der Spieltagsanalyse waren die sich Jungs um Kapitän Jo Rief einig, dass die Leistung gesteigert und die individuellen Fehler minimiert werden müssen. Einem Rückstand hinterherlaufen kostet enorm viel Kraft. Aus diesem Grund muss die Defensive der TSG hoch konzentriert zu Werke gehen. In der Offensive hat die Elf aus der Weststadt enorme Qualitäten und kann jederzeit einen Treffer erzielen.

„Wir glauben an uns und unsere Arbeit. Natürlich haben wir uns den Start anders vorgestellt, doch ich bin mir sicher, dass wir das Ruder rumreißen können“, sagt TSG-Trainer Patrick Faber. Ob er und sein Co-Trainer der Startformation gegen den TV Echterdingen vertrauen, bleibt abzuwarten. Die Spieler, die von der Bank ins Spiel kamen, haben sich nahtlos ins Geschehen eingefügt und stehen dem Trainer-Duo als Alternativen bereit.

Von Kai Eder