Mit einem Punkt in die Englische Woche

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach und der TV Echterdingen trennten sich im Sparkassen-Stadion im FRITZ-Sportpark mit 1:1. Benjamin Schiele gelang in der zwölften Minute der Ausgleichstreffer für die Elf von Patrick Faber und Daniel Serejo. Dieser bescherte den Weilermern den zweiten Zähler dieser Saison.

Das Team vom Sauerbach wollte am fünften Spieltag der Verbandsliga-Württemberg den ersten Dreier einfahren. Die Gäste aus Echterdingen kamen besser ins Spiel und erzielten in der siebten Minute das 0:1. Caglar Celiktas nutzte ein Missverständnis in der TSG-Defensive zur Führung. Nur fünf Minuten später gelang den Jungs vom Sauerbach der Ausgleichstreffer. Einen schönen Freistoß von Nico Zahner köpfte Dino Nuhanovic ins Zentrum auf den freistehenden Benjamin Schiele. Diesem gelang per Seitfallzieher das 1:1.

Von nun an war die TSG in der Partie. Echterdingen versuchte aus einer geordneten Abwehr heraus Konter zu fahren. Immer wieder kam die Elf von Giuseppe Iorfida gefährlich vor das Gehäuse von Jakob Pfleiderer. Der TSG-Keeper verhinderte durch gute Aktionen weitere Gegentreffer. Die größte Chance für die Elf aus der Weststadt hatte vor der Halbzeit Nico Zahner. Sein Seitfallzieher ging Sein Versuch ging über das Gehäuse der Gäste.

TSG ohne Glück im Abschluss

Bis zur Halbzeitpause blieb es aber beim 1:1. Zu Beginn der zweiten Hälfte verstärkte Patrick Faber seine Offensive. Yusuf Baran kam für Simon Lechleitner in die Partie. Die TSG drückte auf die Führung. Der Ball zappelte auch im Netz. Das Schiedsrichter-Trio entschied jedoch beim Tor von Magnus Haas auf Abseits. Cornelius Fichtner war bei seinem Schuss zu unentschlossen.

Der eingewechselte Oliver Rieger brachte über die linke Seite frischen Wind in die Partie. Sein Schuss prallte von TVE-Schlussmann Tim Becker nach vorne. Nico Zahner kam jedoch einen Schritt zu spät. Die TSG wollte den Sieg, aber es fehlte das letzte Quäntchen Glück. Echterdingen verteidigte mit Mann und Maus. Immer bekamen sie einen Fuß dazwischen. Die zweite Hälfte blieb torlos. Trotz mehr Torchancen musste sich die Faber-Elf erneut mit einem Remis zufrieden geben. Bereits am Mittwoch geht es für die TSG weiter. Im Flutlichtspiel reist der Tross zu den Sportfreunden Schwäbisch Hall. Anpfiff im Optima Sportpark ist um 19 Uhr.

TSG: Jakob Pfleiderer, Fabian Janik, Cornelius Fichtner, Magnus Haas (61. Oliver Rieger), Johannes Rief, Dino Nuhanovic (68. Johannes Eckl), Simon Lechleitner (46. Yusuf Emre Baran), Julian Köhnlein (78. Daniel Rembold), Benjamin Schiele (61. Samuel Schwarzer), Nicola Zahner, Jonas Christlieb

Tore: 0:1 Caglar Celiktas (7.), 1:1 Benjamin Schiele (12.)

Von Kai Eder