Leo Jägerhuber / Christian Lange sind Württembergischer Meister

In Korntal (bei Stuttgart) kamen die Tischtennis Senioren aus Württemberg zusammen, um die Titel in den Seniorenklassen Ü40 bis Ü80 zu vergeben. Klaus Leinmüller stellte sich bei den Senioren Ü60 diesem Wettbewerb. Im Einzel wurden zunächst Vorrunden ausgespielt. Klaus konnte hier ohne Niederlage seine Vorrundengruppe gewinnen. Auch im 1/8 Finale verließ er gegen Berndt Guth vom SV Nabern als Sieger die Platte. Im 1/4 Finale musste er sich nach hartem Kampf Petr Fischer vom 1. TTC Wangen geschlagen geben. Der fünfte Platz im Einzel ist dennoch ein tolles Ergebnis. Noch besser lief es im Doppel. Klaus wurde dem Linkshänder Siegbert Schiller vom TSV Ertingen zugelost. Es stellte sich heraus, dass die Spielweise der beiden sehr gut zusammenpasste. Nach Siegen im Achtel- und Viertelfinale gewannen sie auch das Halbfinale gegen Ulrich Berger/Josef Münch (Bezirk Stuttgart) und erreichten das Finale gegen Wolfgang Jagst/Petr Fischer (Bezirk: Allgäu-Bodensee). Den ersten Satz konnten sie mit 11:8 Punkten gewinnen. Im zweiten Satz führten sie bereits mit 6:2 und später mit 10:8 Punkten, die Sensation lag in der Luft… doch dann machten die Favoriten 17 Punkte hintereinander und drehten das Spiel noch. Am Ende stand der Württembergische Vize-Meister Titel im Doppel Senioren Ü60 für Siggi Schiller / Klaus Leinmüller. Herzlichen Glückwunsch.
Nach Betzingen (bei Reutlingen) reiste die Tischtennis Jugend der TSG Hofherrnweiler. Dank sechs Bezirksmeistertiteln und diversen weiteren tollen Platzierungen bei den Meisterschaften im Bezirk Ostalb qualifizierten sich insgesamt sieben Spieler der TSG Hofherrnweiler für die württembergische Meisterschaft. Dies ist bereits ein großer Erfolg für die TSG Hofherrnweiler und das Trainerteam um Jugendleiter Daniel Wälder. Hannes Bäcker (Jungen U18), Koray Kocacimen (Jungen U14), Leo Jägerhuber & Christian Lange (Jungen U13), Denis Boric (Jungen U12), Michael Schomburg & Hasan Jarkas (Jungen U11) vertraten den Bezirk Ostalb bei diesem Turnier. Leo Jägerhuber erwischte einen Sahnetag. Im Einzel spielte er sich ohne Niederlage durch die Vorrunde. Auch im 1/8- und 1/4- Finale konnte er klar gewinnen. Im 1/2-Finale hatte er gegen Maximilian von Löwe vom SV Böblingen hart zu kämpfen. Mit 11:5 Punkten im fünften Satz konnte er sich knapp den Finaleinzug sichern. Nach über 9 Stunden Turnierdauer kam es dann zum Finale gegen Philipp Aßfalg vom SC Staig. Hier musste er leider nach 3 klaren Sätzen dem Gegner zum Sieg gratulieren. Mit dem Vize-Meister Titel kann Leo dennoch sehr zufrieden sein. Den Württembergischen Meistertitel erspielte sich Leo an der Seite von Christian im Doppel der Jungen U13. Die ersten 3 KO-Runden konnten die beiden klar für sich gestalten. Im Halbfinale mussten sie härter kämpfen. Gegen Gottuck-Botello / Wolf (Bezirk: Stuttgart) lagen sie im ersten Satz bereits mit 6:10 Punkten zurück und konnten diesen trotzdem noch mit 20:18 Punkten gewinnen. Die nächsten beiden Sätze gingen leider recht schnell an den Gegner, doch Leo und Christian schlugen in den Sätzen vier und fünf zurück und siegten am Ende verdient. Im Finale gegen Rehmann / Frank (Bezirk: Hohenlohe) zeigten sie dann ihre Klasse und gewannen mit 3:0 Sätzen klar und deutlich. Mit diesem tollen Erfolg erreichten Leo und Christian den ersten württembergischen Titel in der Geschichte der Tischtennis Abteilung der TSG Hofherrnweiler. Auch Koray Kocacimen erzielte bei den Jungen U14 ein gutes Ergebnis. Im Einzel erreichte er sicher das 1/4-Finale. Hier musste er jedoch Lennart Provoznik (GSV Hemmingen) zum Sieg gratulieren und wurde somit Fünfter. Die anderen Spieler der TSG mussten leider schon in früheren Runden die Segel streichen, konnten aber wichtige Erfahrungen für ihre weitere TT-Karriere sammeln.