Tolle Platzierungen bei den Ostalbkreis-Meisterschaften 2018 – Hannes gewinnt Herren A

In Hüttlingen fand am Wochenende 06. und 07. Januar das erste Turnier des Jahres 2018 statt. Die besten Spieler aus dem Ostalbkreis trafen sich um ihre Meister zu finden. Natürlich war auch eine Delegation der TSG am Start. Mit Michael, Hasan und Mohamad bei den Jungen U11, Denis B bei den Jungen U12, Christian bei den Jungen U13, Koray, Jonas B und Daniel M bei den Jungen U18 und Hannes bei den Herren A, war der eine oder andere Favorit auch in unseren Reihen. Bei den Jungen U11 führte kein Weg an der TSG vorbei. Michael wurde Kreismeister vor Hasan auf dem Zweiten Platz und Mohamad auf dem Dritten Platz. Auch bei den Jungen U12 sicherte sich Denis B mit dem Vize-Meister Titel eine tolle Platzierung. Im Doppel sicherten sich die vier Spieler auch jeweils einen Titel. Hasan und Mohamad wurden erste bei den Jungen U11 und Michael und Denis B holten den Titel bei den Jungen U12. Sicherer Ostalbkreis-Meister bei den Jungen U13 wurde Christian. Er hatte kaum Probleme im Turnierverlauf. Bei den Jungen U18 war die Konkurrenz stärker. Jonas B und Daniel mussten sowohl im Einzel als auch im Doppel leider schon frühzeitig die Segel streichen. Besser lief es für Koray. Eigentlich noch U14 Spieler, schaffte er es bei den U18 bis ins Finale. Dort traf er allerdings auf Phillip aus Ellwangen, der momentan noch eine oder zwei Klassen stärker und auch vier Jahre älter ist. In einem knappen Spiel musste sich Koray mit 1:3 geschlagen geben. Der zweite Platz bei den U18er ist dennoch ein tolles Ergebnis. Auch im Doppel, zusammen mit Christian schafften sie es ins Finale. Dort wartete wieder der bekannte Gegner aus dem Einzelfinale. Nach einem spannenden Spiel mussten sie sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Hannes suchte seine Herausforderung bei den Herren A. Er erwischte einen guten Tag. Im Doppel spielte er mit Phillip aus Ellwangen und erreichte den zweiten Platz. Im Einzel lief es noch besser für ihn. Er schaffte es bis ins Finale und besiegte hier seinen Gegner aus Hüttlingen. Herzlichen Glückwunsch zum Ostalb-Kreismeister. Mit 5 Kreismeister und 5 Vize-Kreismeistertitel war dies ein sehr guter Auftakt für das Jahr 2018.