Fröhlicher 1. Kinderfasching am Sauerbach!

Beste Stimmung am vergangenen Samstag beim ersten Kinderball der Sauerbachnarren der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. Nach dem Einmarsch von Tollitäten, Clowns, Elferrat und Jung-Elferrat begrüßte Faschingspräsident Tobias Hegele die närrische Kinderschar und führte gemeinsam mit Prinzessin Karo und Elferrat Alexander durch das Bühnenprogramm. Viel Applaus gab es für die Auftritte der Kindergarde der Sauerbachnarren, für die kleinen Sportakrobaten und für die kleinen Sportler vom KinderTurnClub der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. Zur Verstärkung hatten sich die Sauerbachnarren Auftrittsgruppen befreundeter Faschingsvereine eingeladen. Und so begeisterten auch die Zappel Kids und die Kindergarde der Schönbrunn Narren aus Essingen, die Tanz-Mäuse und die Dance-Crew vom TV Unterkochen sowie die Teenie Garde der Faschingsgesellschaft Untergröningen die Gäste in der voll besetzten Reinhold-Wengert-Halle. In den Pausen dazwischen lud DJ Arne die gut aufgelegten Gäste mit Polonaise, Tanz- und Schunkelrunden zum mitmachen ein.

In der Else-Storn-Halle hatten die Sauerbachnarren zum ersten mal eine Spielstrasse aufgebaut. Und die erwies sich als absoluter Volltreffer. Beim Dosen werfen, Kegeln, Kinderschminken, Tunnelkrabbeln konnten sich die kleinen Gäste die Zeit vertreiben und wurden dabei natürlich auch mit kleinen Süssis belohnt. Nicht zu vergessen die von Elferrat Luca gebaute und betreute, legendäre TSG-Schoko-Kuss-Schleuder. Mit großer Begeisterung wurden über 200 Schoko-Küsse von den Kindern gefangen.

Alles in allem ein gelungener Auftakt für die eigenen Veranstaltungen der Sauerbachnarren. Weiter geht`s diese Woche mit dem legendären Gumpendonnerstag-Ball. Am Samstag gibt es dann nochmal einen Kinderfasching und abends dann den traditionellen Faschingssamstag-Ball.

Natürlich bei den Sauerbachnarren seit über 50 Jahren jede Veranstaltung mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm. Zum Abschluss der närrischen Saison steigt am Rosenmontag eine große Party, zu der sich die Sauerbachnarren viele Ostalb-Faschingsvereine eingeladen haben.