Heidenfelder neuer Assistent von Patrick Faber

Bastian Heidenfelder wird zur kommenden Saison neuer Co-Trainer bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach.

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach freut sich bekannt zu geben, dass der ehemalige Profi des Bundesligisten 1. FC Heidenheim, Bastian Heidenfelder, dem Trainerteam beitritt und die Position des Co-Trainers im Team von Cheftrainer Patrick Faber übernimmt.

Mit seiner beeindruckenden Erfahrung als Spieler, darunter auch seiner Zeit als Profi beim 1. FC Heidenheim, wird Heidenfelder eine wertvolle Bereicherung für das Team der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach sein. Nach einer erfolgreichen Karriere auf höchstem Niveau bringt er nicht nur technische Expertise, sondern auch Führungsfähigkeiten und taktisches Verständnis mit, die dazu beitragen werden, das Team um Kapitän Johannes Rief auf das nächste Level zu bringen.

Heidenfelder gehört aktuell zum Trainer-Stab der U19 des FC Heidenheim und unterstützt FCH-Vorstandsvorsitzenden Holger Sannwald bei strategischen Themen rund um Mannschaft und Verein. Als Spieler wurde Heidenfelder liebevoll „Der Bomber“ genannt, da er mit seiner dynamischen Spielweise in der Offensive des FCH für reichlich Furore sorgte.

Über ein Gastspiel beim TSV Essingen, wo sich auch die Wege von Patrick Faber und Bastian Heidenfelder kreuzten, ging es für den geborenen Ansbacher zurück auf den Schlossberg nach Heidenheim.

Patrick Faber, der bereits seit der Saison 20/21 als Cheftrainer bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach tätig ist, äußerte sich begeistert über die Verpflichtung von Bastian Heidenfelder: „Wir freuen uns sehr, Bastian in unserem Trainerteam willkommen zu heißen. Seine Erfahrung und Leidenschaft für den Fußball werden uns dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen und das Beste aus unserem Team herauszuholen.“

Serejo bleibt TSG erhalten

Der aktuelle Co-Trainer Daniel Serejo bleibt dem Trainerstab der TSG erhalten und wird die Trainingsphilosophie der Verbandsligamannschaft gemeinsam mit den Trainern Christoph Merz und Daniel Beck innerhalb der U 23 und der U 19 forcieren und ist für regelmäßige taktische Trainingseinheiten, Spielbeobachtung, Spielanalysen und Trainerfeedbacks verantwortlich.

Seine langjährige Erfahrung und sein Engagement werden dazu beitragen, die Entwicklung junger Talente zu fördern und den reibungslosen Übergang zwischen den verschiedenen Mannschaften sicherzustellen. „Daniel wird weiterhin eine sehr bedeutende Rolle in unserem Konstrukt spielen.

Gerade in der Durchlässigkeit von unserer überwiegenderfolgreichen Jugend in den aktiven Bereich haben wir noch enormes Potenzial“, sagt TSG-Vorstand Achim Pfeifer. Ihm zur Seite stehen wird weiterhin der Koordinator U 18 / U 19 Marc Ruppert, der planerisch eng mit dem Trainerstab zusammenarbeitet.

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach und ihre Fans können sich auf eine spannende Zeit freuen, da das Trainerteam um Patrick Faber und Bastian Heidenfelder gemeinsam mit Daniel Serejo und Marc Ruppert hart daran arbeiten wird, das Team weiterzuentwickeln und auf dem Platz erfolgreich zu sein.

Von Kai Eder