Gut aufgelegte Berger warten auf die Weststädter

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach startet mit dem Nachholspiel gegen den TSV Berg in das Fußballjahr 2024. Anpfiff der Verbandsliga-Partie ist am Samstag (2. März) um 14 Uhr im RAFI-Stadion Berg.

Für das Team von Patrick Faber und Daniel Serejo geht es nach einer mehrwöchigen Vorbereitung endlich wieder los. Die letzten Spiele im alten Jahr konnte die TSG erfolgreich gestalten. Durch die Absage wurde die Aufholjagd der Faber-Elf gestoppt.

Nun gilt es schnellstmöglich wieder im Ligaalltag auf Touren zu kommen. Die Testspiele waren bisher sehr vielversprechend. Zuletzt besiegten sie den TSV Nördlingen mit 5:3. Mit ausreichend Selbstvertrauen im Rücken reist die TSG nun zum Auswärtsspiel nach Berg. Die Gastgeber belegen aktuell den achten Platz in der Liga.

Berg schon wieder gut in Form

Mit 23 Punkten auf der Habenseite und 25:26-Toren stehen die Mannen aus Berg derzeit vier Punkte besser da als die TSG. In der Vorbereitung auf die Rückrunde setzte der TSV beim Sieg gegen Oberligisten FV Ravensburg ein Ausrufezeichen. Dazu zeigte sich die Offensive in Torlaune. Die Resultate zeigen, dass der TSV bereit ist für die Rückrunde.

Patrick Faber wird sein Team wieder bestmöglich auf den Gegner einstellen. Vor allem der Defensivverbund der TSG muss Ruhe und Sicherheit ausstrahlen, um die Offensive der Berger in Schach halten zu können. Wem der Trainer im ersten Spiel 2024 das Vertrauen schenkt, bleibt abzuwarten. In der Vorbereitungsphase haben einige Jungs einen sehr guten Job gemacht, sodass der Trainer die Qual der Wahl hat.

Von Kai Eder