Feierliche Eröffnung der Else-Storn-Halle und der Reinhold-Wengert-Halle

Am Abend des 09.01.2024 wurden die roten Bänder zerschnitten!

Zur feierlichen Eröffnung durften die Töchter der Namenspaten Else Auchter und Isolde Gosgilion die symbolischen
Bänder zur Umbenennung vor über 60 Ehrengästen gemeinsam mit dem Vorsitzenden Achim Pfeifer zerschneiden.

So trägt die frisch renovierte Gymnastikhalle von nun an den Namen Else-Storn-Halle.

Else Storn wurde am 25. Januar 1923 geboren und trat am 1. Januar 1941 der heutigen TSG bei.
Sie war bis zu ihrem Tod am 14. Mai 2017 somit 76 Jahre lang Mitglied bei der TSG und über 50 Jahre Übungsleiterin bei der TSG.

Die Else-Storn-Halle wurde frisch für rund 30.000€  renoviert.
So wurden etwa die Elektrik, Fenster und Türen erneuert. Außerdem wurde ein neuer Prallschutz an den Wänden
angebracht und eine bluetoothfähige Musikanlage installiert.

Die TSG-Halle trägt nun den Namen Reinhold-Wengert-Halle.
Reinhold Wengert wurde am 26. Dezember 1927 geboren. Er war an der Wiedergründung des „Arbeiterturnvereins Hofherrnweiler“
(heutige TSG) nach dem Krieg beteiligt. Mitglied war er seit 1939 bis zu seinem Tod 1993. 1955 wurde er Vorsitzender und hatte dieses
Amt bis 1976 inne – 21 Jahre lang war er Vorsitzender der TSG.
Die TSG freut sich – zwei solch herausragenden Persönlichkeiten mit der Umbenennung ihrer Hallen ein würdiges Andenken zu bewahren.