Bierschneider wird neuer Namenspartner der Kaltsporthalle

Die bisherige McArena heißt ab dem 1. Juli „Bierschneider-Arena“. Der Neu- und Gebrauchtwagenhändler hat zahlreiche Niederlassungen in der Region.

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach schließt ein weiteres strategisch wichtiges Bündnis für die Zukunft. Mit „Auto Bierschneider“ übernimmt in Zukunft ein Neu- und Gebrauchtwagenhändler die Namensrechte der Kaltsporthalle, die bisher McArena hieß. Die Vereinbarung tritt am 1. Juli 2023 in Kraft.

Am frühen Dienstagmorgen unterzeichneten der Geschäftsführer der Bierschneidergruppe Daniel Barban und der Vorsitzende der TSG Achim Pfeifer die Verträge.

„Für die TSG ist dies eine weiterer richtungsweisender Schritt in die Zukunft, der uns im Hinblick auf das Erreichen unserer Ziele weiter voranbringt“, so Achim Pfeifer. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bierschneider und sind froh über diese Möglichkeit, von der beide Seiten profitieren werden.“

Das erste Event steht schon vor der Tür

Die zukünftige Bierschneider-Arena wurde 2018 auf dem Gelände der TSG errichtet und ist die einzige ihrer Art im Ostalbkreis. Das Kunstrasenkleinfeld erfreut sich äußerster Beliebtheit bei Vereinssportlern und privaten Fußballgruppen und ist dank der Überdachung ganzjährig bespielbar. Am 8. Juli findet – dann bereits in der „Bierschneider-Arena“ – der traditionsreiche Aalener Gastro-Kick statt.

„Auto Bierschneider“ wurde 1977 gegründet und ist die Nummer eins in der Region für Fahrzeuge der Volkswagen-Gruppe. Als Partner für Neu- und Gebrauchtwagen gehören Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Seat, Cupra, Skoda, Jaguar und Landrover zum Portfolio der Gruppe. Mit Service für Privat- und Gewerbekunden ist Bierschneider großflächig in der Region vertreten.

Bierschneider betreibt Das Seat-Autocenter in Hüttlingensowie die ehemaligen Wagenblastniederlassungen in Aalen, Schwäbisch Gmünd, Bettringen und Heidenheim.

Mit „Auto Bierschneider“ hat die TSG nun einen weiteren Partner an der Hand, der eine lange und erfolgreiche Geschichte im Ostalbkreis hat.

Von Patrick Schlipf