TSG will in Pfullingen nachlegen

Am Sonntag (12. Mai) steht ein spannendes Duell in der Verbandsliga-Württemberg bevor, wenn die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach beim VfL Pfullingen antritt. Die letzten Duelle beider Teams versprachen Spannung pur. Anpfiff der Partie des 25. Spieltags ist um 15 Uhr.

Die TSG reist mit viel Selbstvertrauen nach ihrem jüngsten Erfolg gegen Maichingen nach Pfullingen. Beim Flutlichtspiel unter der Woche im FRITZ-Sportpark spielte sich vor allem Nico Zahner mit seinen zwei Treffern in den Fokus, was der Mannschaft drei wichtige Punkte bescherte und sie nun mit 39 Punkten in die Schlussphase der Saison geht. Trotz dieses Erfolgs sind sich Trainer Patrick Faber und Daniel Serejo bewusst, dass die Herausforderung gegen den VfL Pfullingen nicht zu unterschätzen ist. „Das Spiel gegen Maichingen war sehr wichtig für das Selbstvertrauen. Nach dem Spiel gegen Türkspor Neckarsulm waren wir alle etwas down. Jetzt wollen wir den Flow aus dem Maichingen-Spiel mitnehmen und auch in Pfullingen punkten“, sagt TSG-Trainer Patrick Faber.

Für Pfullingen hingegen gestalteten sich die letzten Wochen eher schwierig, was sie in den Abstiegsstrudel der Liga führte. Ein 1:1-Unentschieden gegen den TSV Oberensingen in der vergangenen Woche war nicht das erhoffte Ergebnis. Mit 32 Punkten auf dem elften Tabellenplatz liegend, sind sie lediglich drei Punkte von der Gefahrenzone entfernt.

Die bisherigen Spiele gegen Pfullingen waren stets knappe Angelegenheiten für die TSG. In der vergangenen Saison musste die Mannschaft eine bittere 1:2-Niederlage hinnehmen, während das Duell in der Vorrunde mit einem knappen 2:1-Sieg für die Jungs aus der Weststadt endete.

Die TSG ist fest entschlossen, ihre gute Form zu bestätigen und weitere wichtige Punkte einzufahren. Fußballfans dürfen sich auf eine spannende Begegnung freuen, wenn die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach auf den VfL Pfullingen trifft.

Von Kai Eder