Tischtennis Jugend dominieren die Aalener Stadtmeisterschaften 2024

Am Samstag, 22. Juni 2024 veranstaltete die Aalener Sportallianz in der Spieselhalle die Aalender Stadtmeisterschaften. Bei diesem Turnier war die Tischtennis Jugend aller Aalener Vereine startberechtigt. Die TSG stellt mit 9 Teilnehmern bei einer Gesamtfeldgröße von 26 Teilnehmern hinter dem TV Unterkochen (10) die zweitgrößte Delegation. Es wurden die Konkurrenzen Mädchen U15, Jungen U15 und Jungen U19 ausgespielt, welche alle von Spielerinnen bzw. Spielern der TSG gewonnen wurden.

In der 6er Gruppe der Jungen U19 siegte Felix vor Benedikt und Manu. Folgerichtig gewannen Felix und Benedikt auch die Aalener Stadtmeisterschaft im Jungen 19 Doppel. Insgesamt 14 Teilnehmer zählte das Teilnehmerfeld der Jungen 15. Ab dem Halbfinale waren auch hier nur noch Spieler der TSG vertreten. Am Ende siegte Hongrui vor Maxi. Die dritten Plätze teilten sich Fabian und Philipp M. Auch die Doppelkonkurrenz der Jungen U15 sah am Ende drei TSG Teams auf dem Podest. Erste wurden Hongrui / Maxi, zweite Fabian / Philipp M und Dritte Walid / Eva. Eva war am Ende die strahlende Siegerin bei den Mädchen U15. Eigentlich gemeldet als Mädchen U12, musste sie bei den Mädchen U15 mitspielen. Dennoch hat sie in fünf Spielen insgesamt nur einen Satz abgeben.

Herzlichen Glückwunsch an die Aalener Stadtmeister und Platzierten. Vielen Dank an die Fahrer und Betreuer.