TSG Tischtennis: 6 von 7 Jugend-Bezirksmeister kommen von der TSG

Mit gestärktem Selbstvertrauen und hoch dekoriert kehrte die TSG Tischtennis Jugend am vergangenen Wochenende 10./11. November 2018 von den Bezirksmeisterschaften aus Steinheim zurück.

Im Bezirk Ostalb werden die Meisterschaften der Aktiven und der Jugend am selben Wochenende ausgetragen. Am Samstag standen die Ausspielungen der jüngeren Jahrgänge (U11 bis U15), der Senioren (Ü40 bis Ü60) und der Herren B und D auf dem Plan. Bei den Senioren waren für die TSG Abdu und Klaus in der Konkurrenz Ü50 am Start. Sehr erfolgreich, mit dem Bezirksmeistertitel für Abdu, dem zweiten Platz für Klaus und dem Titel im Doppel für die beiden, schlossen sie das Turnier ab. Noch erfolgreicher waren die Jugendlichen der TSG an diesem Tag. In allen Konkurrenzen konnten sich die Spieler der TSG den Titel im Einzel sichern. Bezirksmeister wurden: Koray (Jungen U15), Christian (Jungen U14), Denis (Jungen U13), Michael (Jungen U12) und Hasan (Jungen U11). Auch im Doppel führte kaum ein Weg an der TSG vorbei. U11-Doppel-Meister wurden Michael und Mohamad, das U12 Doppel wurde von Sel und Charles beherrscht und das U15 Doppel dominierten Koray und Christian. Neben den zahlreichen Titeln konnten die insgesamt 13 Starter der TSG an diesem Tag 13 Podestplätze einsammeln. Genau so erfolgreich ging es am Sonntag weiter. Hier wurden die Klassen Jungen U18, Jungen U18 B, Mädchen U18 und Herren A und C ausgetragen. Die 5 TSG Spieler, die an diesem Tag dabei waren standen insgesamt 5 mal auf dem Podest. Bezirksmeister bei den Jungen U18 wurde Christian vor Leo. Auch im Doppel sicherten sich die beiden den Titel. Ebenso Bezirksmeister nennen darf sich Anja. Sie erspielte sich an der Seite ihrer Partnerin vom TSV Untergröningen den Titel im Mädchen U18 Doppel. Auch ihr dritter Platz im Einzel soll hier nicht unerwähnt bleiben.

Sage und schreibe 13 Tischtennis-Bezirksmeistertitel sind das beste Ergebnis, das jemals die TSG erzielen konnte. Folgerichtig ging auch die Vereins- bzw. Punktewertung 2018 als erfolgreichster Verein des Turniers an den Sauerbach. Herzlichen Glückwunsch an alle Titelträger und alle Platzierten. Herzlichen Dank an alle Trainer, Betreuer, Fahrer, Eltern und Fans die mit dabei waren und dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.