TSG meldet nächsten Vollzug

Fußball, Verbandsliga; Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach kann auch in den kommenden zwei Spielzeiten auf Coach Patrick Faber setzen. Der ehemalige TSG-Spieler ist seit 2020 Trainer des Teams.

Derzeit geht es im Vereinsheim am Bohnensträßle Schlag auf Schlag. Nach 16 Verlängerungen mit Spielern in der vergangenen Woche und der Bekanntgaben der Transfers von Johannes Eckl und Yusuf Baran kann nun die nächste erfreuliche Nachricht verkündet werden. Trainer Patrick „Padda“ Faber wird auch in den nächsten beiden Saisons an der Seitenlinie stehen. Faber, der die Mannschaft seit Herbst 2020 trainiert, hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert.

„Ich freue mich sehr über die Verlängerung und bin der Vereinsführung dankbar für das Vertrauen. In den letzten bald drei Jahren haben wir uns als Team kontinuierlich weiterentwickelt und wollen diesen Weg nun fortsetzen. Die Arbeit mit den Spielern, der Vereinsführung und dem Funktionsteam macht mir viel Spaß und ich hoffe, dass wir an die erreichten Erfolge weiterhin anknüpfen können“, kommentiert Faber selbst seine Verlängerung. Die Sauerbachkicker sind somit schon gut aufgestellt für die kommende Saison. Und auch die aktuelle Saison läuft für die TSG bisher bestens. Mit Platz vier übertrumpfte die Mannschaft noch einmal die Leistungen aus der vergangenen Saison.

Faber, der von 2018 bis 2020 selbst als Spieler für die TSG auf dem Platz stand, hat seit seinem Amtsantritt in der Verbandsliga eine mit vielen jungen Spielern gespickte Mannschaft weiterentwickelt und zu einem gestandenen Team geformt. Unter seiner Führung haben die Weststädter in der laufenden Saison bereits einige Erfolge feiern können.

Der TSG-Vorsitzender Achim Pfeifer zeigt sich ebenfalls erfreut über die Verlängerung: „Patrick Faber hat die Mannschaft zu einer wahren Einheit gemacht und seine Erfahrung als ehemaliger Spieler der TSG kommt uns zugute. Dass wir nun so früh auch mit unserem Trainer verlängern konnten, ist ein starkes Signal.“