Hofherrnweiler besiegt Waldstetten souverän

Beim Testspiel zwischen dem Landesligisten Waldstetten und Verbandsligist Hofherrnweiler-Unterrombach setzte sich die TSG mit 3:0 durch.

Von einem „guten Test“ sprachen nach Spielende sowohl Waldstettens Trainer Bernd Maier als auch TSG-Coach Patrick Faber. Zwar bezwangen die Hausherren vom Sauerbach Waldstetten zuvor klar mit 3:0. Das Ergebnis gestaltete sich dabei allerdings deutlicher, als es der Spielverlauf vermuten ließ.

In einer ereignisarmen ersten Hälfte präsentierte sich die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach vor dem Gehäuse extrem effizient. Mit der ersten echten Chance gingen die Gastgeber nach 20 Minuten in Führung. Schiele hatte mit schöner Vorlage Nico Zahner gefunden, der zum 1:0 vollstreckte. Zehn Minuten später erhöhten die Aalener Weststädter nach einem überragenden Doppelpass zwischen Jeton Avdyli und Daniel Rembold auf 2:0. Die klassentieferen Waldstetter, die bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich gefährlich vors gegnerische Tor gekommen waren, näherten sich vor der Pause allerdings noch mit zwei Schüssen an.

In der Halbzeit wechselte die TSG dann gleich neunmal. Waldstetten tauschte nur auf einigen Positionen durch. Am Spielgeschehen änderte sich jedoch wenig. Weiterhin erspielten sich beide Teams wenige Chancen. Die Faber-Elf kontrollierte die Begegnung weitestgehend und setzte immer wieder Nadelstiche. Daniel Rembold verfehlte nach einer Stunde freistehend aus zehn Metern das Gehäuse. Im Gegenzug scheiterte der auffälligste Waldstetter Felix Bauer an TSG-Schlussmann Jakob Pfleiderer, der stark mit dem Fuß parierte. In der Schlussphase stellte Julian Köhnlein dann noch seine feine Technik unter Beweiß. Der Weilermer Flügelspieler überlupfte aus gut 20 Metern Waldstettens Keeper und stellte auf 3:0. Spielerisch war Waldstetten den Platzherren an diesem Nachmittag nicht deutlich unterlegen. Vor dem Tor zeigte der Verbandsligist aus Hofherrnweiler allerdings seine Kaltschnäuzigkeit und siegte somit verdient.

TSG Übungsleiter Patrick Faber hob besonders die sehenswerten Tore seiner Elf heraus: „Alles in allem war das ein gelungener Test gegen einen guten Gegner. Unsere Tore waren toll herausgespielt. Wir werden uns darauf aber nicht ausruhen und haben noch einiges zu tun in der Vorbereitung. In wenigen Wochen beim Rückrundenauftakt gegen Essingen wollen wir top vorbereitet sein.“

Ähnlich äußerte sich Fabers Gegenüber Bernd Maier: „Wir haben zwanzig Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Im Anschluss haben wir aber eine gute Leistung gezeigt und konnten einem guten Verbandsligateam über weite Strecken Paroli bieten. Darauf können wir definitiv aufbauen.“

Tore: 1:0 Schiele (18.), 2:0 Avdyli (30.), 3:0 Köhnlein (71.)

TSG: Barth, Janik, Avdyli, Serejo, Rembold, Weisensee, Rief, Lechleitner, Schiele, Zahner, Christlieb, Fichtner Haas, Blum, Rieger, Sigloch, Köhnlein, Milojkovic, Blum, Pfleiderer, Horlacher, Schwarzer

TSGV: S. Fröhlich, Rembs, Herbst, Waibel, Cinar, Zenen, Nicolosi, Rosenfelder, Sgroia,Hartmann, Heinzmann, Helmli, Bauer, Kurfess, Kleinmann, Özgür, Braun, Schurr, A. Fröhlich

Von Patrick Schlipf