Holger Steibel neuer TSG-Jugendleiter

Jugendfußball Klaus Krehlik übergibt nach seinem Wechsel auf die Geschäftsführerposition im Herbst den Staffelstab des Jugendleiters an Holger Steibel.

Das eine TSG-Urgestein übergibt an das andere. So könnte man den unter der Woche vollzogenen Wechsel auf der Position des Jugendleiters bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach zusammenfassen. Den Ausschlag für den Wechsel an der Spitze des Jugendapparates gab die Ernennung von Klaus Krehlik im Herbst zum hauptamtlichen Geschäftsführer des Gesamtvereins, der sich nun komplett seiner neuen Aufgabe widmet. Bereits seit 2007 ist Krehlik im Verein und war dort als Trainer und später zehn Jahre als Abteilungsleiter Jugendfußball tätig. 2011 folgte dann mit der Ernennung zum Marketingvorstand der nächste Schritt. Bis Herbst war er zudem als stellvertretender Vorsitzender tätig. Diese Rolle gab er satzungsgemäß an Sonja Ruf ab.

An die Stelle des langjährigen Chefs der Nachwuchsabteilung tritt nun Holger Steibel. Seit Jahren ist Holger Steibel bei der TSG eine Konstante und hat sich besonders im Jugendbereich mit zahlreichen Erfolgen verdient gemacht. Seit 13 Jahren ist Steibel in der Jugendleitung tätig, war die letzten drei Jahre Sportlicher Leiter der Bereiche U12-U19 und ist seit sieben Jahren Veranstaltungsleiter. Bereits vor 15 Jahren übernahm er das erste Mal ein Jugendteam bei der TSG. Holger Steibel ist also der Mann für alle Fälle am Sauerbach.

Zum Jahreswechsel wird er nun die Rolle von Klaus Krehlik als Jugendleiter antreten. Trotz des Wechsels an der zentralen Stelle im Jugendbereich bleibt die TSG ihrem Konzept treu und setzt auf einen eingefleischten TSGler. Somit herrscht auch weiterhin Kontinuität im Nachwuchs der Weststädter.

Von Patrick Schlipf