TSG will wieder auf Erfolgsspur

Der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach steht am Samstag (28. September) in der Verbandsliga-Württemberg ein absolutes Spitzenspiel bevor. Das Team von Patrick Faber und Bastian Heidenfelder, derzeit auf dem dritten Tabellenplatz, empfängt den Fünftplatzierten TSV Oberensingen. Anpfiff im FRITZ-Sportpark ist um 15.30 Uhr.

Für beide Teams geht es um wichtige Punkte, um sich weiter oben in der Tabelle festzusetzen. Die TSG musste zuletzt eine 1:3-Niederlage gegen den FC Esslingen hinnehmen, was zur Analyse und intensiven Vorbereitung vor dieser Partie führte. Trotz der Niederlage hat die Mannschaft von Patrick Faber in der laufenden Saison bereits gezeigt, dass sie zu den Top-Teams der Liga gehören kann. Das Spiel gegen den Aufsteiger aus Esslingen offenbarte jedoch, dass noch an einigen Stellen nachjustiert werden muss, um dauerhaft auf höchstem Niveau zu spielen.

Auch für den TSV Oberensingen lief das letzte Spiel nicht nach Plan. Die Elf von Leonard Gjini unterlag dem TSV Berg mit 0:2 und verpasste so den Sprung in die Top Drei. Besonders im Fokus wird am Samstag TSV-Stürmer Simon Brandstetter stehen, der mit sieben Toren in dieser Saison zu den gefährlichsten Angreifern der Liga zählt. Auf die Defensive der TSG wartet daher eine herausfordernde Aufgabe, Brandstetter in Schach zu halten.

TSG-Coach Patrick Faber und sein Assistent Bastian Heidenfelder haben ihr Team in dieser Woche gezielt auf die Stärken des Gegners vorbereitet. „Wir kennen Oberensingen gut aus den vergangenen Duellen. Jetzt gilt es, unser Konzept konzentriert umzusetzen und von Anfang an wach zu sein“, betont Faber vor der Partie. „Das Spiel gegen Esslingen ist abgehackt. Wir werden alles dafür tun, dass wir am Samstag ein anderes Gesicht zeigen“, so der Trainer weiter.

Die Fans können sich also auf ein spannendes Duell freuen, in dem beide Mannschaften alles daransetzen werden, die wichtigen Punkte zu holen. Wer wird sich im Rennen um die oberen Plätze durchsetzen? Am Samstag werden wir es erfahren.

Von Kai Eder