TSG stellt Weichen für die Zukunft

Elf weitere Spieler bleiben dem Verbandsligateam aus der Weststadt erhalten und verlängern ihre Verträge.

Die Kaderplanung für die kommende Saison 24/25 neigt sich bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach langsam dem Ende zu. In der letzten Woche wurden die fünf Neuzugänge bekanntgegeben. Nun verlängern elf weitere Spieler des bisherigen Kaders.

Die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Kapitän Jo Rief und seinem Stellvertreter Nicola Zahner ist nun bereits länger bekannt. Eigengewächs Julian Köhnlein, Jo Eckl und Joshua Barth hatten im vergangenen Jahr schon für zwei Jahre unterschrieben. Nun konnte der Verein vom Sauerbach elf weitere Akteure für eine weitere Zusammenarbeit gewinnen: In der Offensive sind dies Dino Nuhanovic, VeljkoMilojkovic, Urgestein Daniel Rembold und das Talent Luca Sigloch.

Im Mittelfeld können sich die Weilermer Fans auch in der kommenden Saison auf Yusuf Baran, Fabi Janik und Jonas Keller freuen. Weiterhin die Hintermannschaft stabilisieren sollen Jonas Christlieb, Simon Lechleitner und David Weisensee. Zweiter Torwart wird auch in der kommenden Saison Jakob Pfleiderer sein.

Borst und Brenner weiter verletzt

Leider werden wir in der kommenden Saison auch einige Namen in unserem Aufgebot vermissen. Neben den bereits bekannten Abgängen von Oliver Rieger, Benjamin Schiele, Magnus Haas und Maxi Blum werden vorerst auch studienbedingt Cornelius Fichtner und Samuel Schwarzer zum Kader gehören. Die TSG hofft aber, dass die beidenLeistungsträger der vergangenen Jahre zur Rückrunde wieder Teil des Teams sein werden. Der genaue Zeitplan steht hier allerdings noch nicht fest.

Tim Brenner, der im vergangenen Sommer neu zum Team gestoßen war und sich im Winter schwer verletzte, wird vorerst nicht zum Team gehören. Beide Seiten verständigten sich aber auf die Option, dass der Mittelfeldmann anschließend wieder zurückkehren kann.

Ebenfalls mit einer schweren Verletzung hat Hannes Borst zu kämpfen. Er wird auch in der nächsten Saison der Faberelfangehören, wird aber zu Saisonbeginn nach Kreuzbandrissnoch keine Option sein.

Besonders erfreulich ist, dass Nachwuchsmann Tim Seidler von nun an fest zum Verbandsligakader gehören wird. Der 18-Jährige könnte eigentlich noch ein Jahr in der A-Jugend der TSG spielen, wird aber nach ansprechenden Leistungen im Training und ersten vielversprechenden Einsätzen in der Verbandsliga eine weitere Option für Patrick Faber im Sturm darstellen.

Neben den erfreulicherweise zahlreichen Verlängerungen haben die Verantwortlichen mit der Verpflichtung fünf neuer Spieler die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass die Lücken, die durch die Abgänge, Verletzungen und zwischenzeitlichen Abwesenheiten entstehen, nahtlos geschlossen werden. So soll einer erfolgreichen Saison 2024/25 in der Verbandsliga Württemberg nichts im Wege stehen.

Von Patrick Schlipf