TSG verliert zum Abschluss

Am letzten Spieltag unterlag die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach knapp der bereits abgestiegenen SU Neckarsulm mit 1:2.

Obwohl es bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach um nichts mehr ging, wollte das Team von Trainer Patrick Faber zum Saisonabschluss noch einmal eine ansprechende Leistung abliefern. Bei Hundswetter gelang das den Verbandsligisten der TSG nicht ganz.
Bei der TSG standen mit Oliver Rieger und Maxi Blum zwei Spieler in der Startelf, die in der kommenden Saison nicht mehr am Sauerbach auflaufen werden. Die TSG erwischte einen denkbar schlechten Start. Nach weniger als drei Minuten zog Enrico Zimbili aus 20 Metern ab und der Sonntagsschuss schlug wunderschön im oberen Toreck ein.

In der Folge geschah wenig. Die TSG hatte den Ball, kam aber nicht gefährlich vors Tor. Der Gast stellte sich sicher den TSG-Angriffen entgegen und hatte keine Probleme in der Defensive.
Nach der Halbzeitpause erwischte Neckarsulm direkt den nächsten Schnellstart. Philipp Seybold traf bei strömendem Regen kurz nach der Pause zum 2:0. Zwar hatte die TSG weiterhin viel Ballbesitz, kam aber zu wenigen Chancen.
Nach 50 Minuten traf Veljko Milojkovic aus vermeintlicher Abseitsposition den Pfosten. Kurz darauf war der großgewachsene Stürmer wieder im Mittelpunkt: Nico Zahner führte eine Ecke kurz aus. Nach Hackenablage von Yusuf Baran brachte Zahner den Ball wieder in die Mitte, wo Milojkovic goldrichtig stand und einschob.

Die TSG versuchte, weiter Druck zu machen, kam aber kaum zu großen Chancen. In der Schlussphase versuchte die TSG alles, kam aber gegen die SU-Defensive weiterhin kaum durch. Einzig lange Bälle brachten mitunter Gefahr.

Am Ende beschert sich Neckarsulm einen gelungenen Saisonabschluss, die TSG verliert mit 1:2. Nach einer starken zweiten Saisonhälfte konnte die TSG den Klassenerhalt bereits zwei Spieltage vor Schluss klarmachen, was nach schwachem Saisonstart ein Erfolg ist. In der neuen Spielzeit wollen die Weststadtkicker wieder angreifen.

Tore: 0:1 Zimbili (3.), 0:2 Seybold (48.), 1:2 Milojkovic (56.)

TSG: Pfleiderer – Weisensee, Rief, Lechleitner, Rieger (83. Sigloch) – Fichtner (83. Rembold), Baran (75. Janik), Zahner, Blum (59. Köhnlein), Nuhanovic – Milojkovic (69. Seidler)

Von Patrick Schlipf