TSG auswärts gegen torhungrige Ehinger

Gegen den SSV Ehingen-Süd will die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach den sechsten Sieg im achten Saisonspiel einfahren.

Es ist bereits etwas her, als die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach zuletzt zu einer Auswärtsfahrt antreten musste. Nach zuletzt zwei Heimspielen gegen Aufsteiger Esslingen und den TSV Oberensingen geht es am Samstag um 14 Uhr gegen den SSV Ehingen-Süd.

Dabei wollen die Verbandsligakicker aus der Aalener Weststadt ihre starke Serie zum Saisonstart weiter ausbauen und bereits den sechsten Sieg im achten Spiel eintüten. Derzeit steht die TSG auf dem dritten Tabellenplatz, nur ein Tor hinter Türkspor Neckarsulm. Dabei konnten die Sauerbachkicker zuletzt sogar ihre Comebackqualitäten zeigen. Nachdem man eine 2:0-Führung zwischenzeitlich gegen Oberensingen abgegeben hatte, sicherte man sich in der abgelaufenen Woche schlussendlich doch noch ein 4:2.

TSG mit tollem Saisonstart, auch Ehingen stark

Das Team zeichnet in der Chancenerarbeitung eine beeindruckende Varianz aus. Während über die technisch starke Offensivabteilung um Nicola Zahner, Dino Nuhanovic und Co. immer wieder feine Ballstaffetten und Passkombinationen von Erfolg gekrönt sind, konnte man zuletzt auch nach Standards oder Flanken Tore feiern. Mit Sturmtalent Tim Seidler sowie den torgefährlichen Innenverteidigern Rief und Lechleitner stehen immer wieder passende Abnehmer parat. So ist die TSG für den Gegner extrem schwer auszurechnen und steht in der Frühphase der Spielzeit mit 16 Toren da.

Am Samstag wartet auf die TSG dann ein Team, das sogar noch einen Treffer mehr auf dem Konto hat, aber defensiv immer wieder wackelt. Das 3:3 an diesem Mittwoch gegen den Tabellenletzten Heimerdingen war dabei ein Musterbeispiel – zumindest in Sachen Tordifferenz. Mit 17:16 Toren nach sieben Spielen ist klar: Beim SSV ist immer etwas geboten. So verspielte man gegen das Schlusslicht eine klare 3:0-Führung in den letzten zwölf Minuten und stand am Ende nur mit einem Punkt da. Damit steht der SSV aus den letzten drei Spielen nach einem Sieg gegen den Vorletzten Pfullingen und einer 0:4-Klatsche gegen Berg in diesem Zeitraum mit vier Punkten solide da. In der Tabelle lauert man nur zwei Punkte hinter der TSG.

Zu erwarten ist also eine Partie auf Augenhöhe, auch wenn der Gastgeber zuletzt teils schwächelte. Bei der TSG sind weiterhin fast alle Spieler einsatzfähig. Zuletzt war Nico Hering unpässlich. Josip Miketek fällt mit einer Knieverletzung noch lange aus.

Die Zuschauer können sich also auf ein Topspiel freuen, das viele Tore verspricht. Anpfiff ist im Sportzentrum-SF1 in Ehingen am Samstag um 14 Uhr.

Von Patrick Schlipf