Rembold, Hering und Nuhanovic schießen TSG in Runde zwei

In der ersten Runde des DB-Regio-wfv-Pokals konnte sich die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach mit 0:5 beim Landesligisten TSV Bad Boll durchsetzen. Daniel Rembold (2), Geburtstagskind Nico-Oliver Hering (2) und Dino Nuhanovic erzielten die Treffer für das Team von Patrick Faber und Bastian Heidenfelder. In Runde zwei empfängt die TSG den Oberligisten 1. FC Normannia Gmünd im FRITZ-Sportpark.

Patrick Faber und sein Co-Trainer Bastian Heidenfelder bereiteten ihr Team sehr gut auf den TSV Bad Boll vor. Von Beginn an übernahm die TSG in der BollWerk-Arena das Kommando. Die Gastgeber versuchten in der Defensive die Lücken zu schließen. Immer wieder kombinierten sich die Weilermer durch und kamen durch schöne Spielzüge vor das Gehäuse von TSV-Keeper Alexander Lang.

TSG nähert sich an

Die erste nennenswerte Chance hatte Dino Nuhanovic, der einen Querball von Julian Köhnlein über das Tor setzte. Dies hätte die frühe Führung für die TSG sein können, vielleicht sogar müssen. In der weiteren Spielzeit waren es immer wieder Köhnlein und Baran, die durch geschickte Pässe ihre Mitspieler geschickt in Szene setzten. Veljko Milojkovic und abermals Dino Nuhanovic ließen die Führung für die TSG liegen. Die erste und einzige Torchance für den TSV hatte Baran Ates kurz vor dem Seitenwechsel. Sein Schuss ging am Tor von Joshua Barth vorbei. Patrick Faber vertraute auch zu Beginn der zweiten Halbzeit der gleichen Formation.

Geburtstagskind mit Doppelpack

Dieses Mal dauerte es keine fünf Minuten, bis die TSG den ersehnten Führungstreffer erzielte. Dino Nuhanovic setzte sich auf der linken Seite durch und passte quer zum freistehenden Daniel Rembold. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte die Mannen aus der Weststadt mit 0:1 in Führung. Von nun an war der Bann gebrochen. Bad Boll musste den Defensivverbund etwas öffnen. Dadurch ergaben sich Freiräume, die die TSG sehr geschickt nutzte. Wieder war es das Duo Nuhanovic/Rembold, das für den zweiten Treffer verantwortlich war. In der 65. Minute brachte Faber das Geburtstagskind Nico-Oliver Hering.

Der Angreifer kam zu einem Einstand nach Maß. Keine 60 Sekunden waren gespielt, da erhöhte er mit einer schönen Einzelaktion auf 0:3. Die Entscheidung. Bad Boll hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Die TSG hatte totale Spielkontrolle. Ließ Ball und Gegner geschickt laufen. Die Belohnung waren zwei weitere Treffer. Nach einem schönen Ball in die Schnittstelle tauchte Hering frei vor Alexander Lang auf und lupfte den Ball geschickt zum 0:4 in die Maschen. Den Schlusspunkt einer souveränen Partie setzte der stark aufspielende Dino Nuhanvovic.

Mit und ohne Ball wird trainiert. Foto: Jason Tschepljakow

In Runde zwei geht es für die TSG gegen den Lokalrivalen Normannia Gmünd. Foto: Jason Tschepljakow

Hering spielte seinen Kameraden frei, dieser zog in die Mitte und versenkte den Ball gegen die Laufrichtung von Lang zum 0:5. Am Ende war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die TSG, die in der nächsten Runde auf den Oberligisten 1. FC Normannia Gmünd treffen wird. Das genaue Datum der Partie stand nach dem Spiel in Bad Boll noch nicht fest.

TSG: Barth – Weißensee (59. Janik), Rief, Miketek, Filipovic (80. Christlieb), Keller (80. Eckl), Rembold, Nuhanovic, Köhnlein, Baran, Milojkovic (65. Hering)

Von Kai Eder