Bleibt die perfekte Bilanz bestehen?

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach tritt am dritten Spieltag der Verbandsliga-Württemberg beim TV Echterdingen an. Anpfiff der Partie ist am Sonntag (1. September) um 15 Uhr im Stadion Goldäcker. Für die Fans besteht wieder die Mitfahrgelegenheit im Mannschaftsbus.

Foto: Werner Kurz/Fupa

Nach dem gelungenen Start mit zwei Siegen gegen die Aufsteiger TSV Heimerdingen und Young Boys Reutlingen konnte das Team von Patrick Faber und Bastian Heidenfelder die gute Form der Vorbereitung mitnehmen. Die Neuzugänge sind bereits sehr gut integriert und konnten sich wie Nico Hering zuletzt auch in die Torjägerliste eintragen. Aber auch Josip Miketek, Miladin Filopovic, Nico Freitag und Onur Mutlu haben bereits unter Beweis gestellt, dass sie der TSG auf ihren Positionen guttun und das Kollektiv verstärken.

Mert Tulum, der kurz vor dem Saisonstart vom SSV Ulm 1846 an den Sauerbach wechselte, konnte zuletzt bei der U23 in der Bezirksliga Spielpraxis sammeln. Er wird Step-by-Step an den Verbandsliga-Kader herangeführt. „Die ersten Spiele haben gezeigt, dass wir nach unserem kleinen Umbruch im Kader, schon ganz gut unterwegs sind. Es liegt aber noch sehr viel Arbeit vor uns und wir wollen uns Woche für Woche weiterentwickeln“, sagte TSG-Trainer Patrick Faber.

Die nächste Gelegenheit dazu bekommen die Jungs aus der Weststadt beim TV Echterdingen. Das Team von Valentin Haug musste nach der letzten Saison den unangenehmen Weg in die Relegation gehen. Obwohl der TVE im Spiel gegen den VfR Heilbronn mit 0:1 unterlag, ist man weiterhin Teil der Verbandsliga. Der Grund hierfür ist der Sieg des Lokalrivalen Calcio Leinfelden-Echterdingen im Entscheidungsspiel zum Aufstieg in die Oberliga gegen den FC Auggen.

Nach dem Wechsel auf der Trainerbank und einem größeren Umbruch im Team, kann der TVE auf einen guten Start in die neue Verbandsliga-Runde blicken. Dem 2:2-Remis gegen den VfL Pfullingen folgte ein 2:3-Sieg beim TSV Berg und Platz fünf.

In der letzten Saison lieferten sich beide Mannschaften zwei sehr enge Partien. In Echterdingen musste die Faber-Elf eine 2:3-Niederlage hinnehmen. „Die letzten Spiele gegen Echterdingen war sehr eng. Wir wissen, was uns erwartet und werden uns sehr gut darauf einstellen“, so Patrick Faber. Wem der TSG-Trainer des Vertrauen schenken wird, bleibt abzuwarten.

Eins ist jedoch klar, dass jeder, der auf dem Spielfeld sein wird, vollste Leidenschaft und Einsatzwillen an den Tag legen muss, um aus Echterdingen etwas Zählbares mit nach Hause auf die Ostalb nehmen zu können.

Bus für Fans

Die TSG setzt auch gegen den TV Echterdingen einen Bus ein. Abfahrt ist am Sonntag (1. September) um 12 Uhr im FRITZ-Sportpark. Treffpunkt: 11:45 Uhr. Kosten 10.- EUR inklusive Eintrittskarte. Anmeldungen per E-Mail unter a.pfeifer@tsg-hofherrnweiler.de oder telefonisch bei Abteilungsleiter Mario Katinic unter 01726353256. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Fans sehr freuen.

Von Kai Eder